Blaue Haarfarbe?(keine Tönung!)

purple blue - (Haare, Haarfarbe) baby blau - (Haare, Haarfarbe)

12 Antworten

Das Problem bei blauer Haarfarbe ist, dass sie leider generell nie wirklich lange hält, unabhängig davon, wie gut die Farbe ist, aber die Pigmente "haften" einfach nicht gut am Haar, insbesondere bei blau und grün (Rottöne sind da etwas besser, aber auch nicht perfekt).

An Haarfarben würde ich La Riché Directions oder Manic Panic empfehlen, die gibts beim Friseurbedarf oder Punk/Gothicläden/Amazon - aber wie gesagt, blau wäscht sich generell sehr, sehr schnell aus und wird dann schnell eine sehr seltsame Farbe (die man aber notfalls nochmals überfärben kann^^)

Das Zeug gibts nur als Tönung und damit es länger als ne Woche hält musst du richtig heftig blondieren, das wird deinen haaren nicht gut tun aber dann hält es vielleicht mal 3 Wochen. bei mir hält es auf meiner naturfarbe (hellblond) genauso wie auf meinen weißblondierten Haaren 6-8 Wochen aber das scheint die Ausnahme zu sein. Selbst wenn du glück hast musst du es bei weisblondierten Haaren mind. 1 mal im monat also alle 4 Wochen neu machen. Und wenn du natur dunkel bist musst du auch immer die Ansätze nachblondieren, auch total ungesund und nervig, also überlegs dir ;)

Gibt noch nen paar Tipps ( beziehn sich auf meine Erfahrungen mit den Töungen von Directions) wies besser hält! :

  • Mind. 3 Std. einwirken lassen, ich lass es immer so lange drin bis es eingetrocknet ist!

  • Danach nur mit wasser auswaschen und erst nach 2 Tagen ( wird nicht fettig!) richtig waschen

  • Je mehr wasser sprich je länger du duschst desto mehr Farbe geht aus!

  • Vermeide Chlorwassser, manche haben das Glück das danach blau sehr eklig grün wird oder gar ganz draußen ist :/

  • Steig auf silikonfreie Pflege um, am besten schon 2 Wochen vor dem blau tönen, Silikone verschließen dein haar und es kann weniger/schlechter Farbe aufnehmen!

Hoffe ich konnte helfen :)

Lg

seit wann muss man nicht mehr ALLES jeden Monat auffrischen?

Alles ist Tönung. Wird nur alles als Farbe bezeichnet. Weil denen anscheinend kein Wort eingefallen ist für "nach 6 mal waschen raus Haarfarbe". Wollt ich nur mal sagen xD

Blondieren. Directions. Hält auch nicht dauerhaft aber auf blondiertem haar doch schon ziemlich lang. Solche bunten Farben gibt es nicht dauerhaft

Ach ja.Diese Farbe nennt sich Töpfchen farbe (hab ich auch) kannst du bei jedem Friseur kaufen.Aber es ist nur eine Tönung.Ich behalte sie dauerhaft weil ich mir die Haare vorher Blondiert habe.Eine längeranhaltende Haarfarbe in der Farbe gibt es nicht.Also erst blondieren dann das blau.Kannst dir die Farbe och bei Ebay kaufen.Falls es dich interssiert ich habe Carnation Pink. ; )

Ich hab das auch mal mit der Töpchen Farbe gemacht aber das hat grad mal 3 Tage lang gehalten...wie lange hält es denn wenn man davor blondiert?:D

Und übrigens lass dir keinen Mist erzählen. Wenn ich das schon hier alles lese krieg ich Kopfschmerzen. Tönung zieht ein und hört irgendwann auf. Wenn das Haar voll ist, ist es voll. Du könntest also ne Woche damit auf dem Kopf rumlaufen und es würde deinen Haaren nicht großartig schaden. Also ist 3std einwirkzeit absoluter schwachsinn. Alles lässt man ne halbe stunde einwirken, höchsten 45 minuten. Bei blondierung ist es anders, die hört nicht auf, zieht immer weiter ein. Ätzt so zu sagen.