Ich bin 25 und habe schwarze Haare. Ich sehe Omas, die sind 80 und haben blau gefärbtes Haar. Würde ich mit 25 mit so einer Haarfarbe rumlaufen, würden mich alle für verrückt erklärenund tuscheln, dass ich eine Punkerin bin (guck mal, eine Punkerin tuschel tuschel) Ab wann also kann man sich die Haare so färben? und WARUM färben sich manche Omis die Haare blau!? Sind die Omis dann auch Punkerinnen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
Kermit65Kermit65
Damit wollen die sagen "Punk is not dead". Nee Scherz, das blau/lila ist keine Haarfarbe sondern Farbfestiger. Wenn man den auf graues Haar aufträgt ergibt er dieses schimmernde blau. Damit ist das graue Haar etwas abgedeckt.
-
-
1Antwort von
Plato1986Plato1986
Nein, ich denke der Einheitslook der Omis (tweilweise auch Opis) wie weiß oder grau ist nicht mehr trendy. =) Wenn es denen gefällt - bittesehr. Es kommt aber auch auf die Kleiderwahl an. Normal-Dress + blaue haare heißt noch lange nicht dass die Omis Punker sind..! =)
Aber der Gedanke gefällt mir irgendwie...meine Oma (89) mit blauen Haaren...warum nicht!? =)
-
0Antwort von
SilbernixeSilbernixe
das isr die Silbertönung,wenn sie zu stark aufgetragen wird.Wird auch zum überdecken von dem "GELBSTICH" bei weißem Haar verwendet.
-
0Antwort von
Mani64Mani64
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was ist "ältere Damen"? Ich bin zwanzig Jahre älter als du und würde mir ohne weiteres eine oder mehrere blaue Strähnen machen lassen.
Wenn das "Drumherum" stimmt - warum nicht! Sie finden es toll. Bitte verstehe mich nicht falsch, es ist keine Kritik, sondern nur ein Gedankenanstoß. LG Mani
Kommentar von
miumiumiumiu dann hast du meine frage anscheinend nicht verstanden. ich habe nicht gesagt, dass ich das schlimm finde, oder etwas gegen ältere leute habe. es ging auch nicht um blaue strähnen, sondern darum, woher der blaue schimmer kommt.
Kommentar von
Mani64Mani64 Sorry - da habe ich die Frage wohl wirklich falsch verstanden! Es wird von mir diese Antwort zurück gezogen.
-
-
0Antwort von
birgoniabirgonia
Keine Oma will blaue Haare. Das ist ein haeufiger Unfall. (Ausnahmen bestaetigen die Regel)
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
das ist kein blau, das ist ein schieferfestiger oder silberfestiger. auf grau kommt es bläulich raus. ich hab mit 16-18 blaue haare gehabt und ich hab ne lehrstelle bekommen sogar 3zur auswahl und mich hat nie jemand schief angeschaut.
Kommentar von
miumiumiumiu ich sag ja auch gar nicht, dass ich das schlimm finde! ich hatte mal n undercut und rot schwarze haare. na und!?
Kommentar von
badewasserbadewasser du hast doch geschrieben, würde ich das machen, würden die leute tuscheln. ich hab nur gesagt, das bei mir nimand getuschelt hat. es kommt immer drauf an, wie du die haare mit der frisur und deinem äusseren verbindest. des sollte kein angriff sein .
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Mir kommt es immer so vor, als sei das eine "in die Hose gegangene" Schwarztönung.
Vielleicht harmonieren viele Färbemittel nicht mit dem grauen Untergrund.
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Das Blau kommt durch die weissen Haare in Verbin dung mit Silberspülung.
Wird wohl mit 'normalfarbigen' Haaren nicht klappen. Versuch es einfach mal.
Kommentar von
OhmygodOhmygod Was ist denn Silberspülung? Ich hab mal Schwarzweiß-Fotos selbst entwickelt, da hatte ich auch so Bäder und die Negative enthielten auch Silber. Heißt das, die alten Damen haben sich entwickelt?
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
alter schützt vor torheit nicht .. wenn es denen gefällt .. lass sie doch
Also zum zweiten Mal, diesmal ohne fiese Bemerkung, was ist denn diese Silbertönung und werden die armen alten Damen nicht vorher gewarnt? (Oh, jetzt ist mir doch wieder eine rausgerutscht)