2

Blaue haare - mum verbietets! -_-

Frage von TamiBaum TamiBaum

Heey (:

alos, ich bin 16 jahre und wollte meine haare blau mit bunten strähnchen machen lassen.. jetzt kam aber meine mum und hat gesagt wenn ich das mach ruft sie ne bekannte an, die friseurin ist, und sagt ihr, dass sie mir dann alle haare abschneiden soll, dass ich ne glatze hab.. und die meint des ernst .__.

Und NEIN, so kommentare wie "das sieht doch eh kakce aus, blaue haare" etc sind hier unnötig, denn das sind MEINE haare!!

Meine eigentliche frage: darf meine mum soo sehr darüber bestimmen, wie ich meine haare färbe?? ich mein, die ist eh nur alle 2 wochenenden zu hause und es sind ja nicht ihre!! kann ich sie iwie umstimmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Ja, das darf sie. Welche Mutter woill schon, das ihre Tochter rumläuft wie zum Fasching. Dafür gibts doch Perücken!

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Warte einfach noch zwei Jahre, dann kannst du mit deinen Haaren und allen sonstigen Körperteilen machen, was du willst. Im Moment hat zweifelsfrei noch deine Mutter das Sagen!

• 0
    Antwort von lemon55 lemon55

Naja du bist 16 und damit beschrenkt Geschäftsfähig also darf deine Mutter dass. Außerdem finde ich es eh immer ein wenig problematisch sich die Haare ÜBERHAUPT zu färben,da du dann nie wieder deine vorherige Haarfarbe hast....

Kommentar von TamiBaum TamiBaumTamiBaum

geschäftsbedingt.. weiß ich, aber meine freundin hat ne tante, die das machen würde.. kostenlos ^.^

Kommentar von lemon55 lemon55lemon55

Das geht aber nicht, da du wie gesagt beschrenkt geschäftsfähig bist (soweit diese Tante das sonst beruflich ausübt) und wenn die Tante deiner Freundin das machen würde würde sie sich strafbar machen.

• 0
    Antwort von kalinka007 kalinka007

machs einfach, dazu ist die pubertät doch da...deine mami wird sich daran gewöhnen. ich hab mir mit 13 nen nasenring machen lassen. meine ma fands schlimm und hat immer gesagt, es sähe aus wie ein künstlicher pickel :)... lass dich nicht von deiner mami abhalten, die wird verstehen, dass du deine eigenen erfahrungen sammeln musst.

Kommentar von TamiBaum TamiBaumTamiBaum

oohnein, glaub mir, du kennst meine mum nicht und ich liebe meine haare!!! und die wär zu sowas fähig!!

Kommentar von eDK400 eDK400eDK400

Dann solltest du es sein lassen, wenn du nicht mit einer Glatze enden willst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.