Frage von constantinfzcgg, 33

Blaue haar farbe noch leicht drin tortzdem blondiren?

Hallo haar experten, ich habe ein paar fragen zum haare färben: nach dem ich ohne blondieren meine haare blau gefärbt habe mit directions (lagoon blue) und die farbe MEGA gut sich in denn haaren gehalten habt aber grün wurden was nicht so schlim war aber nicht das war was ich wollte habe ich sie ausgewaschen mehrmals

jetzt ist es so das da wirklich nur noch ganz kleiner teil drin ist. eher hell blau geworden. und jetzt will ich blondieren geht das oder passiert da noch ein farb unfall ?

und welche blondierung soll ich nehmen ? es gibt da ja mehr als eine. ich habe momentan hier eine Platinblond 11.0 blondierung
sollte ich da noch was beachten.... achja kommt nicht mit mach es beim friesör oder co. ich mache sowas grundsätzlich selbst

falls es wichtig ist ich habe kurzes haar... bin ja auch ein junge xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoxinelleC, 18

Wenn es nur noch ein helles blau ist, sollte das mit dem blondieren raus gehen. Türkis ist da meist hartnäckiger. Tipp zum rauswaschen: Tiefenreinigungshampoo oder Anti-Schuppen Shampoo. 

Wenn du regelmäßig selber blondierst würde ich dir raten online bei Friseurbedarf-Shops eine hochwertige Blondierung kaufen. Wenn deine Naturhaarfarbe nämlich Blond bist reicht eine 3%ige, bei braun 6%ig und bei recht dunklen Haaren 9%ig. 12%ig würde ich niemals anrühren ist eher für wirklich schwarz. 

Antwort
von xXanne99Xx, 9

Versuch es erstmal mit Tiefenreinigungsshampoo von Herbal Essences (das ist so grün). Lass das 45 bis 60min einwirken und wasch es aus. Wiederhole das alles und schau, ob die Farbe rausgeht. Danach solltest du aber auch mal eine Haarkur machen.

Was du auch machen kannst, ist deine Haare mit Farbentzieher "Efassor" von L'Oréal aufzuhellen. Misch das ganze mit maximal 6%igem Oxidant. Es funktioniert eigentlich wie eine Blondierung, aber ich bilde mir ein, dass die Farben danach besser draußen sind.

Wenn alles fehlschlägt, kannst du immernoch nochmal blondieren. Aber vergiss bei allen Methoden die Pflege nicht.

Antwort
von Ellome, 22

Einfach nochmal blondieren. :) Habe ich auch gemacht als ich meine Haare blau gefärbt habe und ist nichts schlimmes passiert. Außer die sind mega kaputt gegangen. Wenn du noch etwas auf deine Haare achten möchte dann würde ich dir eine Profissionele Blondierung empfehlen, schau einfach auf Amazon vorbei. 😊