Blaue Flecken verstecken und ausreden erfinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich mit deiner Lehrerin ! Das ist krank ! Oder ruf die Polizei ! Oder Jungendamt! Das ist egal, aber du musst von deinem Stiefvater weg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter! Bitte mach da was gegen, Ruf die Polizei oder halt mal beim Jugendamt an, sowas geht gar nicht! Misshandlungen von Schutzbefohlenen ist in Deutschland ein Straftatbestand wofür man in den Knast kommen kann....eine 3 ist eine top note...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShowdowAlex
10.12.2015, 20:46

Eine 3 ist ja nicht umsonst befriedigend .D

0
Kommentar von 22081991CF
10.12.2015, 20:48

In Österreich aber glaubht das JA macht hier genau einen sch...dreck

0
Kommentar von affenkampf07
10.12.2015, 20:51

Auch in Österreich ist das verboten! Ich glaube zu meinen, dass das sogar in der gesammten EU so ist.

0

Wenn Dir Deine Vertrauenslehrerin dieses Gespräch anbietet, so solltest Du diese Möglichkeit auf jeden Fall erst einmal nutzen in diskreter Art unter 4 Augen.

Ich bin selber ein "gebranntes Kind" dieser Gewalt in der Stube und weiss, wie schwer diese Abwägung aus Deiner Sicht ist.

Ich hatte sogar einige Leidensgenossen, deren ( selbst ebenfalls leibliche ) Eltern nicht ganz so "schlau" waren wie meine.

Ich habe es "ertragen", weil zu meiner Zeit der Kindheit ....aber bitte nicht DU. Sprich' erst mal mit Deiner Vertrauenslehrerin. Zur Not auch gegen Deine Stiefelternteile. ( wobei es hier sogar tausendfach leichter wäre als gegen beider leiblicher Elternteile )

Denn zur Not hilft Dir dann das Jugendamt. Es ist ein harter Weg, aber Deine Vertrauenslehrerin wird Dir vor diesem Schritt schon umfangreiche Hilfestellung geben oder vermitteln können.

Aber besser hart selbst gegen prügelnde Elternparts, als es stillschweigend "zu schlucken" und verschweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So so, die Informatiklehrerin und nicht die Sportlehrerin hat die (angeblich) "vielen blauen Flecken" bemerkt...

Ich sag es ganz ehrlich: Ich glaube dir nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22081991CF
10.12.2015, 21:00

Brauchst ja dann nicht antworten oder ?? Und natürlich sieht sie es erstens wenn ichs mitten im Gericht hab und zweitens reden die Lehrer miteinander nur sie war halt die einzige die mich gefragt hat 

0

Ja,rede mit deiner Lehrerin und bitte sie um Hilfe. Du musst raus aus diesem Haus, weg von deinem Stiefvater.

Du kannst dich auch direkt ans Jugendamt oder einen Arzt deines Vertrauens wenden.

Warum hilft deine Mutter dir nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22081991CF
10.12.2015, 20:50

Weil sie mir nicht glaubt oder sie ignoriert es 

Sie ist halt leider blind vor Liebe 

0