1

Blaue Flecken Ursachen

Frage von EvaDu EvaDu

Welche Ursachen können blaue Flecken haben wenn man sich nicht irgendwo angestossen hat (es zumindest nicht bemerkt) ich habe an den Beinen immer wieder riesige blaue Flecken...Und Ja, ich Frage auch meinen Arzt, doch der ist jetzt 2 wochen im Urlaub und ich wollte mal hören ob das hier jemand weiss. Blutbild vor ein paar Wochen unauffällig (außer Eisenmangel) Problem besteht schon länger. Ich hab mal gehört das man das z.B. bei Leukämie hat. Warum? Und welche Gründe kann es noch geben??? Schwaches Bindegewebe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von mia68 mia68

Bei einer Leukämie kommt neben den blauen Flecken (die übrigens ohne erkennbare Ursache auftreten) immer noch eine Reihe anderer Symptome (u.a. eine hohe Infektionsanfälligkeit, allgemeine Schwäche) hinzu.

Kommentar von EvaDu EvaDuEvaDu

mir geht es auch sehr schlecht zur zeit mit schwäche, aber das kommt wohl eher vom Eisenmangel. Aber wenn ich Leukämie hätte hätte man das ja wohl im Blutbild erkannt oder?

Kommentar von mia68 mia68mia68

...wenn schon ein großes Blutbild gemacht wurde, dann hätte man daran auf jeden Fall erkannt, wenn was wirklich Ernstes vorliegt, ja.

Aber dein Arzt passt ja dann offenbar ganz gut auf dich auf. ;-) Geht deinen Hinweisen nach und nimmt deine Sorgen ernst. Das ist viel, viel wert...

• 1
    Antwort von piekas piekas

Schwaches Bindegewebe.

• 1
    Antwort von UhuBuhu UhuBuhu

Glaube eher schwaches Gewebe...keine Sorge...

• 1
    Antwort von rebew rebew

Eher schwaches Bindegewebe.Hab ich auch.:)

also ich habe eine Stoffwechselstörung zu der auch Bindegewebsschwäche gehört, habe auch besenreisser. Und die wird nun behandelt. Viellelicht hängt es damit zu sammen? Seltsam nur dass ich keine Schwangerchaftsstreifen hatte oder kann man an den Beinen schlechtes haben und dann am Bauch gutes???

Kommentar von rebew rebewrebew

Schwangerschaftsstreifen hab ich auch keinen aber genau wie du Besenreisser,meine Beine sehn manchmal aus als ob ich Haue bekommen hätte und ich hatte keine bewussten Stösse o.ä.Liegt wohl echt an der bschwäche.Würde mir keine Sorgen machen,deine werte waren ja auch normal.Wenns dir sicherer ist frag doch nochmal nach wenn dein Arzt wieder da ist!

danke für die nette Antwort...beruhigt mich schon. Frage das aber natürlich noch mal nach. Ich habe die auch ohne anstossen. Aufgefallen ist mir das jetzt mal wieder wenn ich mal einen Rock anziehen mag...schäme ich mich fast dafür ;-)

Kommentar von rebew rebewrebew

Zieh ich schon lange nicht mehr an.Ist bestimmt alles o.k.Alles gute!LG

• 1
    Antwort von Jessy04 Jessy04

evt eine Gerinungstörung da kommt das of vor lass mal die Blutgerinung überprüfen beim Arzt

Was bedeutet das dann???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.