Welche Ursachen können blaue Flecken haben wenn man sich nicht irgendwo angestossen hat (es zumindest nicht bemerkt) ich habe an den Beinen immer wieder riesige blaue Flecken...Und Ja, ich Frage auch meinen Arzt, doch der ist jetzt 2 wochen im Urlaub und ich wollte mal hören ob das hier jemand weiss. Blutbild vor ein paar Wochen unauffällig (außer Eisenmangel) Problem besteht schon länger. Ich hab mal gehört das man das z.B. bei Leukämie hat. Warum? Und welche Gründe kann es noch geben??? Schwaches Bindegewebe?
Antworten (5)
-
1Antwort von
mia68mia68
Bei einer Leukämie kommt neben den blauen Flecken (die übrigens ohne erkennbare Ursache auftreten) immer noch eine Reihe anderer Symptome (u.a. eine hohe Infektionsanfälligkeit, allgemeine Schwäche) hinzu.
-
-
1Antwort von
rebewrebew
Eher schwaches Bindegewebe.Hab ich auch.:)
Kommentar von
EvaDuEvaDu also ich habe eine Stoffwechselstörung zu der auch Bindegewebsschwäche gehört, habe auch besenreisser. Und die wird nun behandelt. Viellelicht hängt es damit zu sammen? Seltsam nur dass ich keine Schwangerchaftsstreifen hatte oder kann man an den Beinen schlechtes haben und dann am Bauch gutes???
Kommentar von
rebewrebew Schwangerschaftsstreifen hab ich auch keinen aber genau wie du Besenreisser,meine Beine sehn manchmal aus als ob ich Haue bekommen hätte und ich hatte keine bewussten Stösse o.ä.Liegt wohl echt an der bschwäche.Würde mir keine Sorgen machen,deine werte waren ja auch normal.Wenns dir sicherer ist frag doch nochmal nach wenn dein Arzt wieder da ist!
Kommentar von
EvaDuEvaDu danke für die nette Antwort...beruhigt mich schon. Frage das aber natürlich noch mal nach. Ich habe die auch ohne anstossen. Aufgefallen ist mir das jetzt mal wieder wenn ich mal einen Rock anziehen mag...schäme ich mich fast dafür ;-)
Kommentar von
rebewrebew Zieh ich schon lange nicht mehr an.Ist bestimmt alles o.k.Alles gute!LG
-
1Antwort von
Jessy04 evt eine Gerinungstörung da kommt das of vor lass mal die Blutgerinung überprüfen beim Arzt
Kommentar von
EvaDuEvaDu Was bedeutet das dann???
mir geht es auch sehr schlecht zur zeit mit schwäche, aber das kommt wohl eher vom Eisenmangel. Aber wenn ich Leukämie hätte hätte man das ja wohl im Blutbild erkannt oder?
...wenn schon ein großes Blutbild gemacht wurde, dann hätte man daran auf jeden Fall erkannt, wenn was wirklich Ernstes vorliegt, ja.
Aber dein Arzt passt ja dann offenbar ganz gut auf dich auf. ;-) Geht deinen Hinweisen nach und nimmt deine Sorgen ernst. Das ist viel, viel wert...