1

Blaue Flecken nach Jucken

Frage von kleines2309 kleines2309

Brauche dringend Beratung:

Vorab, beim Hausarzt war ich schon, der sagte mir aber es sei harmlos ich sollte nur nicht jucken....

Habe seit ein paar Wochen pfeifferisches Drüsenfieber, dicke Lymphknoten die nicht kleiner werden, aber naja, viel schlimmer ist jedoch, dass ich mich in letzter Zeit sehr häufig am Bein jucken muss und zu meinem Erschrecken festgestellt habe, dass sich dort, wo ich gejuckt habe, blaue Flecken bilden...die nicht gerade klein und schwer zu übersehen sind.

Wie schon gesagt, meine Hausärztin findet das nicht so tragisch, mich stört es allerdings sehr, weiß nur nicht ob ich was gegen die blauen Flecken tun soll oder gegen dieses schlimme jucken...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Das hört sich nicht gut an, gehe ins Krankenhaus die haben alles an Ärzten da, von Dermatologen bis zum Internisten. Ich würde damit nicht warten. Es scheinen Hämathome zu sein und damit ist nicht zu spaßen wenn sie so leicht kommen

Kommentar von kleines2309 kleines2309

Mach mir keine Angst, dachte mir halt, wenn meine Hausärztin schon sagt, dass es nichts schlimmes sein kann, ist es auch nichts schlimmes...

Kommentar von Beetle75 Beetle75Beetle75

Ein Hausarzt kann nicht alles wissen, ich will Dir keine Angst machen, ich würde es aber nicht so einfach hinnehmen.

Kommentar von Norlicht NorlichtNorlicht

Ich stimme Beetle75 zu. Ohne Panikmache: Diese Symptome sollte man nicht einfach so hinnehmen, sondern sollte sie ordentlich abklären lassen.

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Trag kühlende Cremes oder so auf das linder den Juckreiz. Ansonsten kommen die Blauen Flecken eben vom kratzen du überreizt deine Haut und es platzen äderchen.. kratzt du nicht mehr gehen die weg.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

am besten nicht kratzen und eine kühlende salbe draufmachen. Kann sein dass du eine grasallergie hast? würde auf jeden fall fenistil nehmen oder ähnliches.

Ich hab alle möglichen Allergien, aber so krass war es noch nie, hatte nur im Winter mal Probleme mit trockener Haut und musste mich auch da oft kratzen, aber das ging vorbei und ich bekam auch keine monströsen blauen Flecken

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

oje du arme.... mach abends immer kalte umschläge bleibt dir wohl nichts anderes übrig, nimm am besten brennnesseltee

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Die blauen Flecken verschwinden von alleine wieder, aber wenn du weiter kratzt, kannst du Narben davon behalten. Also solltest du was gegen das Jucken machen und mögl. nicht kratzen.

Ich kratze mich ja nicht auf, aber je fester ich jucke desto größer und blauer ist der Fleck am nächsten Tag...

Kommentar von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon

Das hat eine Kollegin von mir auch. Sobald sie etwas fester irgendwo drückt, und wenn es juckt, kann man ja schon mal etwas energischer werden, bekommt sie sofort blaue Flecke. Unschön, aber nicht schlimm.

Kommentar von FaulesTier FaulesTierFaulesTier

Verpass dir mal ne Ohfeige dann bekommt auch nen blauen fleck am nächsten tag..

• 0
    Antwort von Norlicht Norlicht

Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt eine zweite ärztliche Meinung dazu einholen....

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Das hört sich nicht gut an, gehe ins Krankenhaus die haben alles an Ärzten da, von Dermatologen bis zum Internisten. Ich würde damit nicht warten. Es scheinen Hämathome zu sein und damit ist nicht zu spaßen wenn sie so leicht kommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.