Ich habe aufeinmal immer mal wieder blaue Flecken die auch total schlecht wieder weg gehen. Ich habe mich nirgens gestoßen oder so. Die kommen einfach so. An den Beinen und seit gestern einer am Arm. Besonders groß sind sie nicht aber normal scheint das nicht zu sein. Habe als Kind schon ziemlich schnell immer blaue Flecken bekommen aber da wusste ich woher die kommen. Jetzt kommen die einfach so. Weiss jemand was das sein könnte oder woran das liegt?

Du solltest bei deinem Hausarzt die Blutwerte und die Gerinnung kontrollieren lassen. Da können wir dir hier nicht helfen.

Geh zum Arzt und warte nicht lange. Wenn man hier Vermutungen oder eigene Erfahrungen einbringen würde, würde man Dir nur Angst machen. Lass es abklären. Es kann etwas sehr Ernstes sein, es kann aber auch nichts bedeuten.

ich würde zum arzt gehen ist meisst nicht ungefährlich
hey also ich würde krebs nicht von vornherrein ausschließen es ist immerhin die zweit oder drittgrößte totesursache in deutschland. achso und wenn du zum artz gehst bestehe auf einen bluttest bub333
Ich sehe das so, dass oft nicht Krebs die Leute tötet sondern die Therapie (Chemo). Aber gut, mir der Meinung eckt man ziemlich an und was bleibt einem übrig als den Ärzten zu trauen.
blaue flecken ohne grund sind nicht ungefährlich, will dir zwar keine angst machen aber es könnte leukämie/blutkrebs sein/ kann aber auch gut sein das es harmlose anschwilungen sind, geh am besten bald zum arzt und lass dich durchchecken bub333

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen und tue das auch, wenn es ja eigentlich schon dasteht, um klar zu machen, dass auch ich es wichtig finde: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc - könnte nämlich wirklich ein schweres, gesundheitliches Problem sein. (Und wenn es das nicht ist, kannst du dich ja freuen, dass du quasi "umsonst" beim Doc warst.)
Hmm, nagut. Na dann ab zum Arzt sobald ich einen finde der nicht im Urlaub ist xD
will dir jetzt keine angst machen aber es könnte ein indiez für leukämie sein..lass dich mal beim arzt durch checken..
Geh lieber zum Arzt und lass dich durch checken
Wenn du ganz viele Blauflecken hast und du nicht hingefallen oder dich gestoßen hast dann hast du ( Es tut mir sehr leid) wahrscheinlich Blutkrebs...
Viele sind es nicht. Jetzt sind es drei aber wenn es mehr werden mache ich mir wirklich Sorgen. Allerdings schliesse ich Krebs immer aus. Davon halte ich nicht sehr viel und sollte ein Arzt sowas bei mir Diagnostizieren wird echt Probleme damit haben mich davon zu überzeugen.

Bist Du Bluter oder jemand in Deiner Familie? Lass das dringend untersuchen, es kann sein, dass du "zu flüssiges" Blut hast und es aus Deinem Gewebe sozusagen austritt. Das kann gefährlich werden!
Nicht, dass ich wüsste aber ich habe vor kurzem eine halbe Schmerztablette genommen die wohl auch das Blut verdünnt. Sonst nehme ich nie Medikamente ausser mein Asthmaspray.
Lifthrasil am 5. August 2009 13:27 Ups. Solange Du nicht weisst, was Du hast: FINGER WEG VON SCHMERZMITTELN !!!
Geh unbedingt zum Arzt, ok.
Ich tippe auf Lipödem...Ist noch relativ unbekannt die Krankheit...Hier schau mal nach... http://www.lymphnetzwerk.de/html/informationen.html Gute Besserung!
Ich glaub eher dass du nicht bemerkt hast dass du dich gestoßen hast...entdeck auch manchmal blaue Flecken an mir obwohl ich mich nicht "bewusst" gestoßen hab...
Und du kannst sowieso NIE ausschließen ob eine "Berührung" jetzt einen blauen Fleck zur Folge hatte...
Außerdem kannst du nie ausschließen ob du dich gestoßen hast.......ganz sicher nicht
Aspirin hat eine Blutverdünnende wirkung und zwar 5 Tage lang. Wenn das nicht mehr in die Zeit passt dann ab zum Doc. Muss aber nichts schlimmes sein ich hab früher auch viele blau flecken gehabt und wusste nicht woher. Hatte bei mir aber auch keine Gründe von der Blutgerinnung her. Inzwischen hab ich was gefunden was sie Blauen Flecken wenigstens schnell verschwinden lassen.