4

Blaue Flecken in der Leistengegend

Frage von harrybanks harrybanks

Unsere liebe Kollegin, die vor knapp einem Jahr geheiratet hat, übt mit ihrem Mann ganz fleißig - aber es klappt irgendwie noch nicht mit dem schwanger werden. Sie ist total fixiert auf den Babywunsch. Jedes Gespräch mit ihr landet unweigerlich beim Thema Baby. Manchmal nervt es ein bißchen, aber es lässt sich aushalten.

Gestern, als sie wieder über das Thema erzählt hat, erwähnte sie, unter anderem, dass sie mehrere blaue Flecken in der Leistengegend hat. Ich bin gleich danach weg gegangen und habe die Geschichte nicht zu Ende gehört. Neugirig bin ich doch geworden.

Ich wolte jetzt nicht so ganz direkt bei ihr nachfragen, aber es hätte mich schon interessiert, woher die Flecken kommen. Vielleicht liegt es damit zusammen, dass sie nicht schwanger wird.

Hat jemand 'ne Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von puzzi56 puzzi56

Mit der Schwangerschaft hat das sicher nix zu tun, werweiß, was sie für Stellungen macht um schwanger zu werden...grübel.

Kommentar von harrybanks harrybanksharrybanks

Eine kleine Bemerkung am Rande, die ich vergessen habe zu erwähnen. Vielleicht kommen die blauen Flecken in der Leistengegend und auf dem Unterbauch daher, dass ihr Mann blond ist - und sie deshalb nicht schwanger wird.

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Wenn deine Kollegin sehr schlank ist und die Übungsstunden zahlreich und langwierig sind, geht das in einigen Fällen nicht ohne Spuren :-)

• 2
    Antwort von xxCalibanxX xxCalibanxX

Vllt. die blauen Flecken vom ...ehm ja.^^ War vllt nur spaßig gemeint weil sie es immer und immer wieder versuchen? Grüße (:

• 1
    Antwort von harrybanks harrybanks

Eine kleine Bemerkung am Rande, die ich vergessen habe zu erwähnen. Vielleicht kommen die blauen Flecken in der Leistengegend und auf dem Unterbauch daher, dass ihr Mann blond ist. Und sie deshalb nicht schwanger wird.

• 1
    Antwort von jenniiiiiii jenniiiiiii

hallo, vielleicht hat ihe mann sie ein wenig zu sehr angepackt!;) und sollte es nicht daran liegen und die flecken einfach so kommen dann sollte sie vielleicht doch mal zum arzt gehen!!

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Vermutlich ist sie bei "der Sache" viel zu wild und zu verbissen.Keine Ahnung....

• 1
    Antwort von tina1955 tina1955

die blauen flecken haben bestimmt nichts mit nicht kinder kriegen zu tun,ich habe auch 6 jahre gebraucht um schwanger zu werden,wenn der körper nicht so weit ist,vieleicht liegt es ja auch am mann

• 1
    Antwort von Tessa13 Tessa13

es kann an ihrer Nerverrei liegen,bei solchen Fixirungen,kann es psychisch zu Blockaden kommen,sie sollte sich mal entspannen,es gibt noch andere Lebensziele,als nur schwanger zu werden,dann klappt es auch.Haematome heben damit kaum etwas zu tun,außer sie spritzt sich etwas in sie vena femuralis..???

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

wer weiß, wie "wild" sie es versucht...

sollten die blauen flecken einfach so kommen ohne grund, wäre der besuch bei einem arzt angebracht.

• 1
    Antwort von bautzener bautzener

Klingt so als wäre sie sehr schlank.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

:-)

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

das sollte sie besser mal einen Arzt fragen

..oder einen Friseur...

...wegen dem blonden Ehemann...

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Krampfhaft schwanger werden zu wollen, ist nach meiner Beobachtung eine prima Verhütungsmethode... Das Kinderkriegen sollte man entspannt angehen, das passiert dann schon. Nach einem Jahr ist es völlig normal, daß eben noch kein Baby kommt. Zu den blauen Flecken kann ich nichts sagen, das kann vom Bluterguß durch Stoß oder Druck bis was weiß ich verursacht werden. Nicht verkrampfen, locker angehen! Gruß, q.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Blaue Flecken in der Leistengegend oder auch sonstwo,sind kein Indiz dafür für,nicht schwanger werden zu können.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

vielleicht ist der geschlechtsverkehr nicht so ganz freiwillig?? und ich kenne auch eine person/arbeitskollegin die erzählt nach außen alles von kinderwunsc und alle kaufen ihr das ab, doch hinternrum ist ihre fassade zu mir gebrochen, sie nimmt die pille weiter und baut ein traumhaus auf, weil sie von diesem mann kein kind will und ihn aus angst nicht verlassen kann :-( 2 Jahre hat sie das durchgezogen nun lebt sie im Frauenhaus und ihr gehts stetig besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.