Frage von Lifestyle2203, 636

Blaue Flecken bei Freundin?

Heyy. Ich habe ne Freundin die sich über 2 Jahre geritzt hat, hat seid Oktober nicht mehr gemacht. Hat seidem aber heftige große blau/lila Flecke.

Meine Frage, "Wie macht sie das das sie so groß sind? Wie bekommt sie das hin?"

Ich möchte es nicht selbst machen ich möchte es nur wissen, kann sie aber nicht fragen aus persönlichen Gründen.

Bitte um Antwort (Mache es nicht selbst will sie nur irgendwie daraus holen)

Danke im voraus Lifestyle2203 ❤

Antwort
von naaddl, 533

Versuch einfach mit ihr drueber zu sprechen.. 

Wenn es haeufiger vorkommt, ist vllt. Gewalt im Spiel.. :/

Kommentar von Lifestyle2203 ,

Nein sie fügt die sich selbst hinzu ich würde aber gern wissen wie....Ich kann nicht mit ihr darüber reden dann ritzt sie sich wieder. Nein Gewalt auf keinen Fall Ihre Eltern sind die besten und mit mehr aua ihrer Familie hat sie keinen Kontakt freund hat sie auch nicht

Kommentar von naaddl ,

Aber woher weisst du das so genau, wenn du nicht mit ihr sprichst?

Kommentar von Lifestyle2203 ,

Was?

Kommentar von Lifestyle2203 ,

Ich habe mit ihren Eltern gesprochen und ihrer Schwester.

Kommentar von naaddl ,

Ja dann muesst ihr mal mit ihr sprechen ,nuetzt ja nichts..anscheind hat sie ja irgendein Problem..

Antwort
von ViribusUnitis, 342

Blaue Flecke entstehen durch Schläge oder Stöße, wenn Blutgefäße unter der Haut platzen, auch Medikamente oder Blutgerinnungsstörungen oder andere Blutkrankheiten können Ursache dafür sein. Was nun genau bei deiner Freundin der Auslöser dafür ist, kann nur ein Arzt feststellen. Wenn es deine Freundin ist, solltest du ihr dringend zu einem Arztbesuch raten, um dies abklären zu lassen.


Kommentar von Lifestyle2203 ,

Es sieht aus als packt sie sichbselbst fest an so in etwa:https://40.media.tumblr.com/cd09206950b3d49f46a2517852740fa6/tumblr_n1ef0ijMUI1s...g wie macht sie das nur?!?

Kommentar von Lifestyle2203 ,

Also gib mal bei Google ein "SVV blaue Flecke" Da kommt das bild.

Kommentar von ViribusUnitis ,

Es sieht aus als packt sie sichbselbst fest an

Na das sieht aus: wie Hämatome, die Ursache kann auf einem Foto nicht festgestellt werden. Ob diese blauen Flecke nun eine Selbstverletzung sind oder andere Gründe haben, kann man nicht darauf erkennen.

Und wenn doch selbst zugefügt: Warum ist das Wie so wichtig? Das Warum? wäre dringender herauszufinden!

Kommentar von Lifestyle2203 ,

Das Warum weiß ich ja.

Kommentar von ViribusUnitis ,

Dann holt entsprechende professionelle Hilfe (Arzt, Therapeut, JA)

Antwort
von Woropa, 279

Entweder sie hat sich gestossen. Oder sie hat mit der Faust raufgehauen, z.B. aufs Bein oder auf den Arm. Vielleicht sind die aber auch ganz von alleine gekommen. Das könnte dann an einer Erkrankung liegen, z.B Leukämie.

Kommentar von Lifestyle2203 ,

Sie fügt die sich selbst hinzu. Ihre Schwester hat sie dabei beobachtet wie sie mit ihrem Handy oder Fernbedienung of ihrem Arm rutschig und harten stumpfen Gegenständen.

Antwort
von Miramar1234, 551

Um etwas wirklich aussagekräftiges sagen zu können müßte ien Mediziner die Person untersuchen.Denkbar sind,stumpfe Gewalteinwirkung,die eher mit dem Ritzen nicht in direktem Zusammenhang stünde.Indirekt wäre eine Selbstverletzung denkbar,die aus psychicher Instabilität / Defiziten praktiziert wird.Diese Gründe könnten ein Hilferuf sein,aber auch durchaus einen Verdacht auf eine unschuldige Person lenken....also Gefühle der Rache,des Hasses,wie auch aus den Gleichen Motiven wie das Ritzen selbst.Körperverletzung durch eine andere Person ist möglich.Möglich wäre eine Hautinfektion,die sich aus dem Ritzen ergeben hat.Die kann wie ein Hämatom aussehen.Informiere mal anonym das Jugendamt.Brief ohne Absender einwerfen.Comp geschrieben.Keine Wertung einbringen,nur die Wahrnehmung.Liebe Grüße.

Kommentar von Lifestyle2203 ,

und mit was macht sie das z.B.? Nein ich und ihre Schwester haben eine Idee ich möchte erstmal nichts über das Amt machen

Kommentar von Miramar1234 ,

Eine Seife in ein Handtuch geschlagen,kannste sowohl Dich als auch andere verletzen,ohne das man das groß nachweisen kann.So wurden schon vor hundert Jahre" Kameradenschweine" auf Kurs gebracht,aber auch Verdächtigungen auf Körperverletzungen hergeleitet.Wie willste denn weiterkommen,nicht reden,kein Amt ?

Kommentar von Lifestyle2203 ,

oha okey. Ihre Eltern sind am überlegen ob sie in die geschlossene kommt. Ihre sis und ich haben eine andere idee

Kommentar von Miramar1234 ,

Bitte haltet Euch dann heraus.Die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie wird in der Regel! niemals leichtfertig vorgenommen.Regelmäßige Überprüfung auf Notwendigkeit wird vorgenommen.Es kann die genau richtige und notwendige Maßnahme sein.Und mit einiger Wahrscheinlichkeit,wird nach ein paar Wochen eine offene Einrichtung Ihr Neues zu Hause werden.

Kommentar von Lifestyle2203 ,

okay

Kommentar von Miramar1234 ,

Ja,ist bestimmt so.

Antwort
von LonelyBrain, 430

Wieso sollte sie sich diese zwingend selbst zufügen? Sie könnte auch misshandelt werden - z.B. zu Hause.

Versuch mit ihr mal darüber zu reden - evtl öffnet sie sich und kann mit dir reden.

Kommentar von Lifestyle2203 ,

Nein sie fügt die sich selbst hinzu ich würde gerne wissen wie. Ich kann nicht mit ihr darüber reden dann ritzt sie sich wieder. Nein Gewalt auf keinen Fall Ihre Eltern sind die besten und mit anderen aus ihrer Familie hat sie keinen Kontakt und freund hat sie auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten