Frage von spn97, 40

Blaue Flecken an den Innenschenkeln?

Als ich aus meiner Jeans heute geschlüpft bin habe ich festgestellt das ich auf einmal riesige blaue Flecken an den Innenschenkeln habe. Ich nehme seit 2 Tagen eine Wobenzymkur (Entzündungshemmer) und die tun tierisch weh. Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von Arethia, 34

Wobenzym kann die Wirkung von Gerinnungshemmer verstärken. Hast Du vielleicht Aspirin o.ä. genommen? LG

Kommentar von spn97 ,

Nein noch nicht. Hilft das?

Kommentar von xJan45x ,

Nein. Soweit ich weis solltes man kein Aspirin in kombi mit Gerinnungshemmern nehmen. Das macht das Blut nur dünner soweit ich weis.

Kommentar von user8787 ,

Gehe bitte zum Arzt, das muss vor Ort abgeklärt werden. 

Antwort
von xJan45x, 40

Wo hast du denn die Entzündung(Wenn du Entzündungshemmer nimmt) auch am Innenschenkel? 

Sonst würde ich dir auf Jedenfall raten zum Arzt zu gehen falls diese Stellen sehr schmerzen sollen auch in der Ruhe(Kann auf Entzündung hindeuten). Blaue Flecken sind meistens Blutergüsse. Ist deine Hose sehr eng. Oder ehr locker? 


Kommentar von spn97 ,

Die Entzündung ist an den Händen.Die Hose ist für eine Jeans relativ locker. Es kommt mir ziemlich komisch vor, hatte sowas noch nicht

Kommentar von xJan45x ,

Ich würde würde an deiner Stelle mal morgen beim Arzt anrufen. Und nachfragen. Da ich selber sowas noch nie gehört habe geschweige denn ein Arzt bin. 

Wenn der Arzt der dann sagt du sollst doch mal vorbei kommen dann würde ich das tun. 

Hast du das an beiden Schenkeln?

Kommentar von spn97 ,

Ja habe ich. Die Flecken sind ziemlich groß

Kommentar von xJan45x ,

Dann würde ich auf jedenfall zum Arzt gehen. Was auch immer das ist. Ich glaube nicht das es von alleine weg geht. Hast du irgendwas gegens Bein bekommen Bälle oder so? Die vllt. einige kleine Ardern zum platzen gebracht haben. Dadurch das die Gerinnungshemmer nicht so da sind wie normal gerinnt das Blut nicht so schnell. 

Würde aber mal zum Arzt gehen alleine nur zur Sicherheit. Es kann ja auch im schlimmsten Fall eine Krankheit(Wovon wir mal nicht ausgehen) stecken. 

Sonst Gute Besserung.

Antwort
von Antwortapparat, 12
Bei gesundheitlichen Problemen sollte man einen Arzt konsultieren.

Fragen bei gesundheitlichen Problemen hier zu stellen, halte ich für
Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich,  was die Antworten 
betrifft, denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.Sollte 
dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so 
Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose (online) stellen.Also, 
zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in

diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community