2

blaue flecken an den beinen ohne grund??

Frage von nanubi nanubi

hallo woher kann das kommen das ich an den beinen und oberschenkel blaue flecken bekomme ich erinner mich nicht dasich mich anhau oder so.... manche tun garnicht weh es giebt auch stellen da ist garnichts tut aber weh als hätte ich nen blauen fleck :o ich weis nich ob man wegen sowas zum, arzt gehen soll ..??? kann mir jemand weiterhelfen?? büdde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Miesflunsch Miesflunsch

In vielen Fällen liegt eine erblich bedingte Bindegewebeschwäche vor, welche u. a. auch Zellulitis zur Folge haben kann. Das ist ärgerlich und in der Regel nur minimal abzuschwächen, allerdings selten ein Anzeichen für eine schwere Erkrankung. Damit gehen manchmal auch schnell auskühlende Hände und Füße, sowie eine etwas träge Verdauung einher. Darüber hinaus können während der "zweiten" Wachstumsphase (Pubertät/ 12-22 Lebensjahr) blaue Flecken häufiger als gewohnt auftreten.

Also sofern Du keine weiteren massiven Beschwerden hast, brauchst Du nichts zu befürchten. Zu Deiner Beruhigung absolviere einen Arztbesuch, wo man Dir auch zur schnellen Behebung dieser nicht sehr ansehnlichen Flecken sicherlich Rat geben kann. Alles Gute.

Kommentar von nanubi nanubi

ich habe zurzeit wirklich richtig kalte hände und füsse !!! wie als würde ich im schnee stehen das tut schon weh !! und wenn bade oder dusche und es nur bissl warmes wasser ist brennt das richtig an den füssen das hatte ich noch nie !!! was könnte das denn sein !!???

Kommentar von Neuergast NeuergastNeuergast

Hallo, wenn zum Arzt dann Hautarzt, der ist Spezi. Das Brennen ist ein Zeichen vom Durchblutungsstörungen,die Körperflüssigkeit wird nicht richtig durch Blut transportiert. Massagen, Wechselbäder warm /kalt, Reumabad und dergleichen könnten schon helfen. Und die Kleidung nicht zueng wählen, damit die Beine transformieren also Wärme bilden können.

• 2
    Antwort von oOChillerOo oOChillerOo

wasch dich mal xD vllt hat ne hose abgefärbt (jeans)

xD haha nein is keine farbe^^

• 0
    Antwort von Bolonese Bolonese

Ohne Grund? Hmm...

• 0
    Antwort von MahomieGirl MahomieGirl

Also geh am besten zum Arzt falls du jetzt immer noch nicht warst hab auh total viel balue Flecken aber nur an Schienbeinen und ich mach ar nix und muss in den Sommerferien zum Blut abnehmen und naja ähm meine mom hat mal beim art nahcgfrgat könnte was mit milz, leber sein oda blutgerinungsstörung

• 0
    Antwort von katarofuma katarofuma

Blaue Flecken können Anzeichen für Thrombose sein allerdings kann es auch sein das einfach nur eine Jeans abfärbt... Am besten einmal Arzt drüber schauen lassen ;) Sicher ist Sicher

• 0
    Antwort von deelight21 deelight21

Woran das liegt weiß ich auch nicht. Aber ich hab auch schon seit ich denken kann, immer mal wieder riiiiieseige blaue Flecken und kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, mich gestossen zu haben...

• 0
    Antwort von Stromii Stromii

Das gleiche hab ich auch -.-' Nicht schön!

Kommentar von tempelkatze63 tempelkatze63tempelkatze63

ich hab das auch ständig

• 0
    Antwort von xxdidi xxdidi

Vielleicht hast du dich irgendwo leicht gestoßen , und das einfach nicht gemerkt . Sowas passiert :b

ja dacht ich mir auch schon aber es sind so viele ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.