1

Blaue Flecken am Schienbein - woran kann das liegen, ist der Skischuh nicht richtig?

Frage von nette nette

Ich habe mir letztes Jahr neue Skischuhe gekauft. Die sind super und ich fahre gut damit. Allerdings habe ich immer blaue Flecken am Schienbein. Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von gekalina gekalina

Ich habe das gleiche Problem. Die modernen Schuhe geben dem Fuß und dem Bein sehr viel Halt, um den Extrembelastungen auch besser standhalten zu können, aber ich denke das ist die Kehrseite der Medaille. Ich polstere mein Bein daher immer mit einem besonders weichen und dicken Kniestrumpf ab.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Ja, genau. Mache ich ebenso!

• 1
    Antwort von yvonna yvonna

Der Schuh ist meist zu gross und die schnalle deshalb zu eng angezogen. das quetscht und schnürt. dicke socken bringen dann auch nichts mehr. neue schuhe .- sorry..

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Wahrscheinlich hat das mit dem Schuh dann eine Bewandnis. (zu hart?)

Kommentar von Eddy21 Eddy21Eddy21

Am besten ohne Schuhe Skifahren !

Blaue Flecken an den Fesseln könnte ich ja noch verstehen, aber an den Knien ?

• 0
    Antwort von thebavar thebavar

Hier steht alles im Artikel das ist einfach Jahrelange Erfahrung vom Profi und stimmt einfach: http://www.ski-asia.eu/skischuhe/der-richtige-skischuh.html

• 0
    Antwort von hanspeter hanspeter

so oder so, da müssen neue Schuhe her ;-(((

Kommentar von Eddy21 Eddy21Eddy21

Der Mann ist nicht mobilisiert !

• 0
    Antwort von JohnnyB JohnnyB

Erstmal die Frage: hast du Schmerzen dabei?

Es kann an zu großen Schuhen liegen (siehe Yvonna). Muss es aber nicht! :)

Weitere Ursache sind die Fahrweise und Empfindlichkeit. Die Fahrweise würde ich von einem Skilehrer überprüfen lassen (nein, der Blick vom jahrelang fahrenden Freund reicht nicht!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.