Frage von hennamontaenna, 415

Blaue Flecken / Bluterguss durch Kratzen der Wade?

Hallo zusammen! 

Vorab - ich war heute schon bei meinem Hausarzt wurde aber mit einem "Hmm..wenn das in 8 Wochen nicht weg ist,  kommen sie nochmal wieder". Da wir aber gerade in der Babyplanung sind, macht mir soetwas doch mehr Sorge als sonst. 

Meine Wade war letzte Woche plötzlich tierisch am Jucken. Ich habe gekratzt, doch währenddessen merkte ich schon, dass da plötzlich innerhalb von Sekunden blaue Flecken entstanden. Ich bin sonst garnicht empfindlich was blaue Flecken angeht und bekomme die demnach auch nur selten. Gestern war die Wade wieder am Jucken. Ich habe wieder gekratzt und Schwup - innerhalb von Minuten ein Bluterguss, der auch ein bisschen weh tut. Wie kann das kommen? Vorallem so plötzlich.. :( sollte ich tatsächlich nochmal 8 Wochen abwarten oder nochmal doch einem anderen Arzt gehen? 

Danke euch euch und viele Grüße

Antwort
von auchmama, 285

Wenn man ohne große Einwirkung von außen, solche blaue Flecken bekommt, sollte man schon mal zum Hausarzt damit gehen. Er wird sicher eine Blutuntersuchung veranlassen und abklären, dass zumindest keine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt!

Alles Gute

PS.: Dein ausführlicher Text erscheint erst jetzt.....bitte such einen Internisten auf! Hol Dir bitte eine 2. Meinung!

Antwort
von invadedbyyou, 319

Sieht eher danach aus, als hättest du dich irgendwo gestossen - oder viel zu fest gekratzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community