pippi60 am 07.07.2008 um 20:23 Uhr
Meine Freundin (Ende 40) hat mich eben angerufen und wollte einen Rat. Sie hat seit einigen Tagen über den Körper verteilt blaue Flecken ohne sich gestoßen zu haben. Sie kommen scheinbar von selber. Ist das nicht auch bei Leukämie so? Das wollte ich ihr natürlich nicht sagen. Natürlich gab ich ihr den Rat, zum Arzt zu gehen, sie will aber nicht. Im Moment ist sie durch vielerlei Probleme leicht depressiv und hat keinen richtigen Lebensmut mehr!
Verbreitet mal keine Panik!!
Bitte. Denkt euch wieviele Leute das lesen, und dann den kleinste Bluterguss als Todesurteil zu erkennen meinen. Blaue Flecken aufgrund von Leukemie kommt nur sehr sehr selten vor. Eher sind es andere Gründe die harmlos. Aber sie sollte auf jeden Fall zum Arzt, um krankheitsbedingte Ursachen auszuschliessen.

Blaue Flecken sind Hämatome, die entweder durch äußere Einwirkungen entstehen, oder aber durch eine Krankheit - von "nur einfach so" bekommt man keine blauen Flecken - sie soll unbedingt zum Arzt gehen!

Sie sollte dringend zum Arzt gehen. Es könnten Probleme mit der Blutgerinnung sein.
Die nächste Stufe wären dann innere Blutungen. Sehr ungesund!

Versuche bitte sie so schnell wie möglich zum Arzt zu bringen. Deine Freundin spielt mit ihre Leben. Man bekommt nicht einfach nur so blaue Flecken.
Blaue Flecken unter der Haut (medizinisch Hämatome)ohne vorauf gegangene Traumata am ganzen Körper verteilt spricht für eine Gerinnungsstörung welcher Ursache auch immer und sollte schnellstens von einem Arzt ( Internist oder Hämatologe) abgeklärt werden.
das ist nicht unbedingt leukämie.
das kann auch eine venensache sein.
ich kenne ein kind, bei dem das so war. es sah aus wie verschlagen.
eigentlich harmlos und verging von selber, aber zur sicherheit würde ich den arzt aufsuchen.
pippi60 am 7. Juli 2008 20:34 Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde sie gleich nochmal anrufen und sie ihr vorlesen.

ab, sofort zum Arzt, aber zackich !!!!
will ja nicht schlafende Hunde wecken....
aber man muss vorsichtig sein, Leukämie , verstehste??

WEnn das nur einmal vorkommt ist das nicht schlimm sie muss ja nicht gemerkt haben dass sie sich gestoßen hat und es kann auch im schlaf passiert sein. wenn das öfter vorkommt sollte sie sofort zum arzt gehen.

Vielleicht hat Sie EisenmangeL... Sollte zum Arzt und sich untersuchen. Wenns Eisenmangel ist, bekommt Sie Eisen-Tablette
Leukämie würde ich nicht unbedingt jetzt gleich drauf Tippen..
jedoch...
Um eine Leukämie festzustellen, braucht es ein Blutbild, Konsultiere Den Arzt, damit Du Gewissheit bekommst.
SOFORT ZUM ARZT !!!Das sind sehr ernstzunehmende Symptome

Über die Ursachen zu spekulieren, wäre m.E. unverantwortlich.
Manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen, klemm sie dir unter den Arm und geh mit ihr zum Arzt.
Ohne witze zu machen oder so, dass habe ich auch ganz oft. Vllt passiert beim schlafen ja etwas?
pippi60 am 7. Juli 2008 20:26 Sie lebt getrennt und hat nur ihren Hund mit im Bett.
Sehr hygienisch. :-))
aufpassen!!! bei solchen geschichten, schnellstmöglich ein arzt aufsuchen!! es besteht lebensgefahr...als kleines kind hatte ich genau das selbe problem..ich hatte am ganzen köper verteilt Blaue Flecken. Und so viele Blaue Flecken sollte man nicht runterspieln...wenn es 2 oder 3 sind ist es nicht schlimm aber ich hatte 20 und mehr ohne grund. Der Arzt hatte verdacht auf Leukemie (Blutkrebs) ganz gefährliche sache!! Bei mir war es zum glück kein Krebs ...er hat mir antibiotika verschrieben und die Flecken gingen zurück!!
Trotzdem..sofort zum arzt!
aufpassen!!! bei solchen geschichten, schnellstmöglich ein arzt aufsuchen!! es besteht lebensgefahr...als kleines kind hatte ich genau das selbe problem..ich hatte am ganzen köper verteilt Blaue Flecken. Der Arzt hatte verdacht auf Leukemie (Blutkrebs) ganz gefährliche sache!! Bei mir war es zum glück kein Krebs ...er hat mir antibiotika verschrieben und die Flecken gingen zurück!!