Frage von c6022016s, 106

blaue flecke am ganzen körper?

ich verstehe das nicht,ich habe innerhalb von 3 tagen c.a mehr als 9 Blaueflecke am körper bekommen und das an verschiedenen stellen....das sieht aus als wäre ich irgendwo gegen gestoßen,aber ich habe nichts gefühlt.Könnte es vielleicht vom Training kommen ich gehe fast jeden tag ins fittniss studio aber auch dort habe ich nichts gefühlt. Ich bin 14 und meine Eltern wollten gestern schon mit mir zum Artzt aber ich wollte erst mal abwarten . ich hoffe das einer von euch eine idee hat wovon das kommen könnte oder was das genau ist. Danke schonmal im vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ceres52, 57

Wenn man oft und viele blaue Flecken bekommt, ohne das man sich gestoßen hat, kann das eine Gerinnungsstörung sein, weil einem Thrombozyten fehlen. Sowas sollte man mal mit nem Bluttest prüfen lassen, denn wenn man dann mal einen Unfall hat und die Thrombozyten die Wunde nicht verschließen können, kann das ziemlich problematisch werden.

Kommentar von c6022016s ,

mmmm das macht mir ehrer schon was angst ich werde jetzt zur 100 prozent zum arzt gehen.danke

Antwort
von jas533, 54

Kann sein, dass du einer bist der schnell blaue Flecken bekommt ohne es zu merken aber ich würde lieber zum Arzt gehen mal nach fragen. Oder zur Apotheke geht ja auch ;)

Kommentar von c6022016s ,

Okey danke werde ich aufjedenfall machen.

Antwort
von 19umut07, 50

Mit 14 ist es nicht gut mit Gewichten zu (könnte vlt.daran liegen) trainieren allein wegen deinen Knochen. Aber wenn du das nicht machst würde ich schnell zum Arzt gehen.

Antwort
von kdreis, 24

Du leidest möglicherweise an einer Bindegewebs-Schwäche. Es gibt einige Nährstoffe, die dagegen helfen. Dazu gehören Rutin (z.B. in Buchweizen und rote Bete), aber auch Vitamin C (hochdosiert, ab 1 g, als Liposomales Vitamin C, das man teuer kaufen oder selbst herstellen kann, oder als Infusion).

Antwort
von DagiBeeoffline, 24

ein Bluttest bringt dir klarheit😉

Antwort
von FLUPSCHI, 58

Vielleicht ist deine Haut sehr empfindlich und wird schnell Blau

Kommentar von FLUPSCHI ,

Is nix schlommes keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten