Frage von oneuser100, 149

Blaue Flecke am Arm ohne mich gestoßen zu haben?

Hey Leute! Ich bräuchte mal eine Rat und zwar habe ich in den vergangenen Wochen ständig blaue Flecke am Arm. Sie befinden sich etwas über dem Handgelenk. Die Flecke sind ebenfalls nicht blau, sondern sehen so aus wie 'ältere' blaue Flecke, also braun. Jedoch, wenn ich im Internet braune Flecke eingebe dann spuckt Google die ganze Zeit was mit Leberflecken aus, was bei mir nicht der Fall ist. Die Flecke sind meistens so 2 Wochen da, dann verschwinden sie für 1 Woche und tauchen wieder auf. Sie schmerzen nicht, außer man drückt drauf, dann tut es etwas weh. Momentan habe ich 2 davon, die etwa so groß wie ein 10 Cent Stück und ein 20 Cent Stück. Mit der Zeit variiert die Größe. Mal ist es ein größerer Fleck allein, mal bis 2 kleinere. Ich frage mich, ob jemand vielleicht ein ähnliches Problem hatte. Zum Arzt werde ich bestimmt gehen, aber erst nächste Woche, wenn die Feiertage vorüber sind. Wäre nur nett, wenn ich schon früher Informationen kriegen könnte. Zur Beruhigung. Danke im Voraus. :))

Antwort
von MedDeutsch, 112

Also so pauschal kann man dazu kaum etwas sagen denke ich.

Nimmst du blutverdünnende Medikamente? Betreibst du irgendeinen Sport/ hast du einen Job bei dem die Handgelenke sehr beansprucht werden?

Das könnten einmal "normale" Gründe dafür sein, aber ich denke darauf wärst du auch von alleine gekommen.

Gibt es in deiner Familie auch andere, die zu blauen Flecken neigen? Sind die blauen Flecken nur am Handgelenk oder gibt es noch andere Stellen an deinem Körper? Dein Alter und Geschlecht wäre evtl. auch noch interessant.

Kommentar von oneuser100 ,

Also ich bin 18 und ein Mädchen. Ich mache zwar Sport, aber ich geh nur joggen (bin in keinem Verein). In meiner Familie neigt keiner zu blauen Flecken oder sonstigem. Momentan tauchen die Flecken nur über meinem Handgelenk auf.  Achja und Medikamente nehme ich gar keine. :o

Kommentar von MedDeutsch ,

Also mir schwirren ein paar Ideen im Kopf rum, was das sein könnte, aber die würden alle nicht erklären warum die Flecken nur am Handgelenk auftreten. Zumal ich dir auch keinen Quatsch erzählen möchte.

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen, da ich davon ausgehe, dass es etwas harmloses ist. Nichts desto trotz würde ich zum Arzt gehen und ein Blutbild machen, aber das hattest du ja sowieso vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten