Frage von LalitaXD, 71

Blaue Fingerspitze?

Ich habe mich vorhin am Finger geschnitten, habe Klopapier drum gemacht und einen Haargummi. Später ist mir aufgefallen, das mein Finger blau angelaufen ist. Ich kann jetzt nicht zum Arzt... Wird der blaue Finger, also das blau, weggehen? Wenn ja, wie? Danke!

Antwort
von YTittyFan4Ever, 26

Wahrscheinlich wird es von selbst wieder weg gehen, wenn nicht kannst du auch ins Krankenhaus, wenn bei dir keine Arztpraxis offen hat.

Antwort
von LalitaXD, 35

Ich habe übrigens schon den Hartgummi abgemacht...

Kommentar von Miramar1234 ,

Riesenfehler! Hoffentlich hat sich kein Gerinnsel gebildet und setzt sich irgendwo fest.Leute ,wißt Ihr nicht die wichtigsten Dinge?

Antwort
von GommLa21, 37

Du solltest lieber versuchen irgendwie zum Arzt zu gehen. Dein finger bekommt nicht genug Blut durch das Haargummi.

Antwort
von silberwind58, 44

Ja dann lass den Haargummi mal weg,der scheint ja gestaut zu haben! Mach ein Küchenrollentuch drum und kleb das mit einem Pflaster zu! Ausserdem gibt es heute Notärzte!

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Fingerschnitt...Notarzt??  Klar, die haben nichts Besseres zutun...

Kommentar von silberwind58 ,

Daumen runter für diesen Kommentar!

Kommentar von Fragant1995 ,

Geschehen

Antwort
von Miramar1234, 15

Ruf den Notarzt! Versehentlich abgebundenen Finger.Ab ins Krankenhaus.Dein Finger wurde abgeschnürt und nicht mehr mit Sauerstoff versorgt.Ab gehts.Viel Glück,ich hoffe er muß nicht abgenommen werden.LG

Antwort
von TomC16, 32

Wie, Du kannst jetzt nicht zum Arzt? Wie wichtig ist Dir denn Deine Gesundheit und Dein Finger? Da sollte doch alles andere unwichtig sein!


Antwort
von Zeitmeister57, 29

Mach den blöden Haargummi ab. Das gibt nur einen Blutstau. Wegen einem Fingerschnittchen musst Du nicht solch einen Zirkus veranstalten.

Mach ein Pflaster drauf und fertig...!

Antwort
von heide2012, 34

Nimm den Gummiring sofort ab!

Antwort
von nevercold24, 19

Hallo,

Das Blaue geht weg. Das ist ein Blutstau, bzw. eine geplatzte Ader an der Stelle. Deinen Finger solltest du lieber nicht abklemmen sondern ihn mit einem Tuch leicht umwickeln und nach einer Zeit Schorf bilden lassen. Das ist der natürlichste Weg. 

nevercold24

Antwort
von Marschel2001, 40

bist du verrückt? der bekommt kein blut! mach das gummi SOFORT weg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten