1

Blaue Fingernägel ???

Frage von nonamess nonamess

Hey leute wichtige frage,Meine fingernägel sind seit etwa 4 tagen blau und dazu Sehen sie noch leicht " grau vernebelt" aber vorallem der ringfinger hat ein richtiges kräftiges dunkelblau das hatte ich vorher noch nie.Ich bin männlich 19. Und falls es wichtig ist, uch habe eine schilddrüßen unterfunktion die aber durch jod tabletten behandelt wurd. Außerdem nehme ich täglich 15 mg androcur ein.Woher kommt diese farbe und was bedeutet sie ??Hoff auf hilfe :)Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von StageCouture StageCouture

Mh.. Kenn mich leider nicht aus.. Aber vielleicht hatt es was mit deine Durchbluttung zu tun? Am besten gehst du schnell zum Artzt!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Blaue Nägel deuten auf eine Reihe von Krankheiten hin, bei Dir würde ich aber vor allem wegen der Schilddrüse schon ein wenig besorgt sein. Laß umgehend die Werte beim Arzt kontrollieren und weise deutlich auf die anhaltende Blaufärbung hin. Wenn es Dir sonst ganz gut geht derzeit, mußt Du Dir sicher keine großen Sorgen machen, aber Deine Werte solltest Du im Auge behalten. Es kann sein, daß da eine Entgleisung im Anzug ist. Je eher Du das mit Deinem Doc besprichst, desto besser ist es. Gruß, q.

• 1
    Antwort von mikael mikael

Zeig es dem Arzt, vielleicht eine Nebenwirkung?

• 0
    Antwort von silviabank silviabank

Mann,da musst Du sofort zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

• 0
    Antwort von Goordon Goordon

Ich will dir keine Angst machen, aber die Farbe blau, heisst egal wo am Körper, an für sich immer dass du Sauerstoff unterversorgt bist. Ich kenn mich dadurch ein wenig aus, bedingt durch Familiäre angelegenheiten (Herzkrankheiten etc.). Ich will dir jetzt nicht sagen, dass dein Herz / deine Lunge irgendwas hat, vielleicht musst du auch einfach mal raus an die frische Luft. Dennoch, wenn das ganze die nächsten Tage nicht verschwindet würde ich der Sache vorsichtshalber einfach mal auf den Grund gehen.

Ps.: Vielleicht ist es auch durch was gaaanz anderes bedingt, wo ich mich wiederrum garnicht auskenn. Dennoch würd ichs untersuchen lassen.

Kommentar von nonamess nonamess

Zu wenig sauerstoff wie kann das denn passieren ?Also an der frischen luft bin ich jeden tag nach der schule außerdem mache ich sport und ernähre mich gesund daher wundert mich das sehr. Aber klingt trotzdem nicht gut was du schreibst sollte wohl doch zum arzt gehen :o

Kommentar von Goordon GoordonGoordon

Hast du vielleicht eine Grippe gehabt die du eventuell unbewusst noch mit dir herumträgst, oder hast du vielleicht zurzeit sogar noch eine Grippe? :D Vielleicht hast du ja eine Lungenentzündung, gesunde Menschen merken dies manchmal nicht sofort, in dem fall wird dir der Hausarzt ein Antibiotika verschreiben, dann sollte das ganze wieder richtung "normal" gehen. Ich schätze eher in solch eine Richtung, weil ein Herzfehler ist bei nem Sportlichen gut Ernährten Menschen eher sehr sehr selten.

Mfg. Goordon & Gute Besserung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.