1

blaue Fingergelenke!! Ursache???

Frage von Browneyedsoul Browneyedsoul

Hallo! Seit einiger Zeit verfärben sich meine Fingergelenke blau-grau! Auch in meiner Handinnenseite ist eine blau-graue Verfärbung zu sehen! Dass sich meine Finger aufgrund Kälte verfärben, kann ich definitv ausschließen. Meine Fingergelenke befinden sich auch in diesen verfärbten Zustand wenn ich mich in einem wärmeren Raum befinde. Was weiters zu erwähnen wäre ist, dass meine Fingergelenke nicht den ganzen Tag hindurch verfärbt sind - morgens ist meistens nichts davon zu sehen, sondern eher immer nachmittags und abends!

Irgendwie beunruhigt mich das sehr und bevor ich einen Arzt aufsuche würde ich gerne von euch wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wenn ja, welche Ursache dies hatte! Vielen Dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von birte27 birte27

Hallo, ich habe diese Probleme auch. Zuerst waren die Fingernägel immer blau-lila,auch im Sommer,wenn sie nur lauwarm waren die Hände und seit diesem Winter sind an den Stellen,wo meine Fingergelenke sind, blau-schwarz. So als hätte ich sie mir dunkel angemalt oder als ob Ruß dran ist. Wenn die Hände wärmer werden,wird es besser, etwas sieht man aber trotzdem. Mir ist auch immer oft kalt und ich friere schnell.Das sieht immer echt fies aus,als hätte ich abgestorbene Hände :-(. Ich muss meinen Arzt auch mal fragen,was das sein kann.Mit dem Herzen habe ich jedenfalls nichts!

lg Birte

• 0
    Antwort von GrayGhost GrayGhost

Ich würde auf eine mangelhafte Durchblutung tippen. Sind die Hände auch ungewöhnlich kalt?

Auf jeden Fall solltest du am Montag zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von JuBorkma JuBorkma

Hallo, kann sich um Durchblutungsstörungen handeln, kann man beim Neurologen überprüfen lassen. Würde auf jeden Fall mal mit dem Hausarzt darüber sprechen.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

kann es sein,das deine Jeans abfärbt,...meine Mum hatte es gestern auch....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.