Hallo zusammen!
Wollt mir eben in der Mikrowelle einen Kaffee aufwärmen. Dabei gabs blaue Blitze... hab sie natürlich gleich ausgemacht, frag mich aber trotzdem was das war... hatte das schonmal jemand?
Schonmal danke für die Antworten!
Hallo zusammen!
Wollt mir eben in der Mikrowelle einen Kaffee aufwärmen. Dabei gabs blaue Blitze... hab sie natürlich gleich ausgemacht, frag mich aber trotzdem was das war... hatte das schonmal jemand?
Schonmal danke für die Antworten!
Das kommt in der Regel davon, wenn sich ein metallischer Gegenstand in der Mikrowelle befindet!
Entweder hast Du Metall mit reingepackt oder sie gibt gerade ihren Geist auf.
Da war der Löffel noch in der Tasse. Aber sag mal: Kaffee in der MW warm machen brrr!
lach na um diese Uhrzeit mag ich mir keinen frischen kochen, aber auch nicht drauf verzichten :D
Du hast den Löffel in der Tasse gelassen!
Oder die Tasse hat 'nen Goldrand ;-)
weder noch...
Dann ist 'ne neue Microwelle fällig - beim nächsten Mal einschalten macht es Knall- Puff- die Sicherung fliegt raus und aus die Maus ;-))
Blaue Blitze kommen meist von Metall.
Entweder hats du den Löffel in der Tasse gelassen oder die Glasur der Tasse hat ein Metall drin.
Entweder Löffel in der Tasse oder Glasur der Tasse ist metallhaltig, wie z.B. Goldrand etc.
da ist aber nichts metallisches drin...
Hm, dann weiß ich es auch nicht... nochmal probieren, wenn sich nichts in der Mikrowelle befindet.
Hab ich auch schon... hab sogar den Glasteller mit raus. Versteh ich nicht, hab erst heut Mittag meinem Mann noch das Mittagessen drin gewärmt...
Komisch... eine Erklärung dazu fällt mir nicht ein, eventuell ist das Magnetron der Mikrowelle kaputt und erzeugt aus irgendwelchen Gründen diese blauen Blitze...