Frage von fxs777, 7.476

Blaue Blase Knoten am After Afterausgang

Hallo, habe seit 7 Tagen folgendes Problem. Am Afterausgang hat sich eine blaue harte Blase gebildet. Sie ist blauelich. Tut weh. Hat die form wie eine Erbse. Schmerzen habe ich mittlerweile, wenn ich sitze, gehe verdammt eigentlich die ganze Zeit.

Erst war Sie kleiner. Jetzt haben sich anscheinend mehrer gebildet.

Habe schon alle Foren durch und muss jetzt euch um Rat bitten.

Hatte jemand von so etwas ? Was kann es sein ?

Bitte nicht 10000 mal HAemoriden sagen. Die Blase ist aussen.

Mein Problem ist das ich zur Zeit im Ausland auf Dienstreise bin und erst in 10 Tagen wieder in Deuthscland sein kann.. bitte um HILFEEE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miros,

Dies ist eindeutig eine Analvenenthrombose, ein Blutgerinnsel in den kleinen Venen um den After herum. Sind absolut harmlos, allerdings oft sehr schmerzhaft. Therapiemöglichkeit 1 (wenn die Schmerzen erträglich sind): z.B. abschwellende Salbe, Heparin-Salbe 60.000, wird dann so in ein bis zwei Wochen zurückgehen Therapiemöglichkeit 2: beim Chirurgen oder Proktologen (auch manche Hausärzte können das) aufschneiden lassen, dann wird das Blutgerinnsel entfernt und die Schmerzen lassen nach

Expertenantwort
von beamer05, Community-Experte für Medizin,

Das ist wahrscheinlich eine Hämorrhoide bzw. eine spontane Thrombose, wenn die sich binnen eher kurzer Zeit gebildet hat.

Infos hier:

http://www.chirurgie-demandt.de/wDeutsch/konservative/analthrombose.php

Gute Besserung!

Antwort
von kritiker111,

Das sind sehr wahrscheinlich Hämorrhoiden - die gibt es als äußere und innere und so wie Du das "Erscheinungsbild" schilderst..... ich kenne das von vielen stundenlangen Autofahrten.

In Deutschland habe ich mir bei dem Problem immer die rezeptfreie "Faktu akut" geholt, die hat da ziemlich rasch geholfen. Du müsstest, je nachdem wo Du Dich aufhältst, also schauen, ob es die gib. Ansonsten einfach mal in einer Apotheke nach einer Hämorrhoidalsalbe fragen.

Antwort
von senta,

das wird wohl trotzdem du das nicht hören möchtest,eine hämorrhoide sein,die sind nicht nur innen,sondern können auch aussen sein.dafür kannst du eigentlich überall salben kaufen.entstehen oft auch,wenn man lange sitzt,zb.im auto oder flugzeug

Antwort
von fxs777,
Antwort
von Dea2010,

Auch im Ausland hat es Ärzte!

nur die können dir helfen.

Antwort
von jospe,

da muß ein Arzt nachsehen und dir weiterhelfen

(es gibt auch äußere Hämorhoiden)

Kommentar von Diamondstar ,

stimmt

Antwort
von Diamondstar,

Würde da schon mit dem Doc. sprechen da es schon seit sieben Tagen ist.... Sowas kommt vor ist lästig und verschwindet nach ein paar tagen wieder aber ist bei dir jetzt ja schon n weilchen!

Antwort
von altermann58, 7.476

Es gibt auch äußere H... Salbe drauf, kühlen... auf dem Bauch schlafen.

Antwort
von murasaki2011,

das sieht nach analvenenthrombose aus. Du solltest dringend zum Arzt, nur der kann eine erfolgreiche schmerzbehandlung durchführen.

Die können auch chronofizieren und dann zu Hämorrhoiden führen.

Antwort
von Geisterstunde, 3.212

Sorry, aber...................da kann nur ein Proktologe weiterhelfen. Alles andere wäre nur Spekulation.