Frage von TheWitcher33, 38

Blaue Audio Buchse zum Hören benutzen (PC)?

Hallo. da meine Audio Buchse kaputt ist (grün) würde ich gerne die Blaue für meine Kopfhörer benutzen. an meinen alten PC ging das, an meinen neuen kommt da kein ton raus. kann man irgendwie einstellen das da Sound rauskommt? entsprechende Software ist bei dieser Soundkarte nicht dabei. geht das mit irgendeiner Software?

Antwort
von Streamer, 30

Das geht nur bei einigen wenigen Soundkarten, die auf Multimedia/Mehrkanalbetrieb ausgelegt sind. Der blaue Eingang ist generell ein Line-In. Eigentlich gibt es für jede Soundkarte Treiber mit Benutzeroberfläche, vielleicht googelst du nochmal nach der Herstellerseite. Wenn man es einstellen kann, dann nur mit der Software vom Hersteller, die normalerweise mit den Treibern mit kommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community