1

Blaue Abgase

Frage von Pa93el Pa93el

Ich habe auf einer Internetseite gelesen,dass ein alter Dieselmotor Abgase produzieren kann. Ist da was Wahres dran.

http://www.wtcexams.org/pdfs/dieselengineexhaust_emissions.pdf

Erste Seite unten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DatLicht DatLicht

Sodenn dein Motor ein kraftstoffbetriebener Motor ist, wird er Abgase produzieren, da ist definitiv etwas Wahres dran. Die Frage meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?

Deinem Topic entnehme ich, dass dich eher interessiert, warum dein Diesel-Motor blaue Abgase entlässt?

Blauer Qualm bedeutet fast immer, dass dein Motor Öl verbrennt, was er nicht soll. Sodenn's kein Zweitakter ist [da ist das normal!!], ist wohl deine Zylinderkopfdichtung hinüber.

• 3
    Antwort von mentor1 mentor1

beim start wird etwas öl verbrannt, das ist blau und stinkt

• 1
    Antwort von turalo turalo

Jeder Motor (kein Elektro) produziert Abgase. Diesel produzieren auch noch Feinstaub.

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

hallo

auch der e-motor prodoziert abgase feinstaub alle fahrzeuge auf den strassen .

gruss mike

Kommentar von DatLicht DatLichtDatLicht

wenn's n Hybrid-Motor ist, vielleicht. Was bitte soll ein Elektromotor in Abgas umwandeln? Der erzeugt bestenfalls Abwärme in Form von warmer Luft.

• 1
    Antwort von Lairfey Lairfey

wie kommst du denn darauf das ein Diesel-Motor Abgase produziert ? lass dir so was nicht einreden :-)

Kommentar von turalo turaloturalo

grins...

• 0
    Antwort von thomasholger thomasholger

Ja das ist wahr. Ein alter Dieselmotor kann Abgase produzieren. Ein neuer tut das übrigens auch;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.