Frage von lady1ike, 109

Blau.de Kostenschutz - wie genau funktioniert das?

Ich habe mir vor ca. 30 Minuten die Blau.de Allnetflat für 19,90 gekauft.. Ich habe eine Bestätigungsemail bekommen dass ich nun im Kostenschutz für einen Monat bin, allerdings geht mein Guthaben runter während ich telefoniere? Warum? Ist das normal? Vorhin hatte ich noch irgendwas mit 8€ und nun nur 4? Auf der Verpackung steht aber auch nicht mal was drauf von Guthaben?

Kann mich jemand aufklären?

Antwort
von TheDeadTriller, 69

Hey,
Hast du diese zwei sms bekommen?:  ( für die 19.99 Flat)

Sowas in der art : (1.)
Lieber Kunde,
Wir haben ihre Buchung entgegengenommen. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS sobald die Gebuchte Option für sie Bereitsteht.

2.
Für sie steht ab sofort folgendes zu verfügung : Handy AllNetFlat (19.99 Pro 30 Tage).

lg

Kommentar von lady1ike ,

hey nein ich habe keiner dieser SMS bekommen.. Ich würde dir gerne ein paar Screenshots zeigen von den SMS die ich bekommen habe.

Kommentar von TheDeadTriller ,

ok

Kommentar von lady1ike ,

Na ja egal jedenfalls kamen immer wieder SMS dass mein Guthaben gleich leer ist und nun ist mein Gespräch aus gegangen? wozu habe ich dann 20 Euro bezahlt?

Kommentar von TheDeadTriller ,

Hey,
Hast du Bei der Freischaltung Deiner Blau Sim Karte die Flat ausgewählt?
Wenn Ja: Ich Selber hatte auch eine blau.de karte und eine flat bei der Freischaltung Gebucht. Es dauerte ganze 17 Tage !!! bis ich meine Flat von Blau.de bekam. Mein Guthaben war auch 17 Tage lang weg. (es waren am anfang 10 EUR drauf)
So:

Wenn du keiner dieser sms bekommen hast,wurde deine Buchung auch nicht entgegengenommen. Das heißt jetzt;

• Warten
oder
• Sich bei Blau.de Beschweren (Lohnt sich aber nicht)

Lg

Antwort
von ClaasJanssen, 24

Habe als alter Simyo Kunde auch Probleme mit dem Kostenschutz bei blau.de

Bei Simyo hatte ich den. Nach der Umstellung kann ich nicht Erfahren ob der weiter besteht. 

Die Kurzwahl 1155 hilft nicht und im Bereich mein blau.de gibts dazu keine Aussage.

Übrigens schaltet die Hotline zu Fragen Simyo von blau de nach einer Stunde ab obwohl die Wartezeit mit 10 Minuten angegeben wird.

Die sind hoffnungslos überlastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community