2

Blau.de kein peer to peer was bedeutet das?

Frage von ImaBasketCase ImaBasketCase

Hallo :D Ich und technik, das passt nicht :) Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Also: Bei Blau de findet man unter der 100mb flat: Die zum Einheitstarif zubuchbare Option “Internet-Flat 100 MB“ für 4,90 € pro 30 Tage gilt nur für paketvermittelte Datennutzung; ohne Roaming. Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen. Bei der Option steht bis zu einem Datenvolumen von 100 MB pro Optionslaufzeit eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Die Option gilt für 30 Tage und erneuert sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern sie nicht abbestellt oder beendet wurde. Ist zum Zeitpunkt der Erneuerung kein ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden oder das Postpaid-Limit ausgeschöpft, ruht die Option. Sie wird erneut aktiv, sobald wieder ausreichend Guthaben verfügbar ist.

Soo... Mein Handy kann sowiso nur GPRS. Das ist also kein problem. Ich möchte jedoch das netz meines handys über eine app aus Cydia (iBluever) mit meinen iPod nutzen. Das funktioniert über Bluetooth Hat das irgendwas mit diesem peer to peer zu tun? Ich blick da bei wikip. nich durch ist mir ne nummer zu hoch (bedeutet mit einmal überfliegen versteh ichs nicht jetzt hab ich keinen bock mehr XD ) UND ich würde dann auf dem iPod auch VoIP nutzen wollen. Würde das HANDY/Der Vertrag das dann merken?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Kaen008 Kaen008

Peer to Peer heißst das du selbst ein W-lan netzt aufmachst um z.b. mit deinem Leptop über dein Handy ins internet zu gehen. Und der Vertrag merkt es wenn du VoIP nutzt, da bestimmte daten mein VoIP versendet werden und diese Daten sind immer gleich. Als beispiel sagen wir alle VoIP daten fangen mit einem "VoIP" an. Dann muss dein Vertrag einfach nur die Daten blocken die mit "VoIP" anfangen. Und umbennenen kannst du die Daten auch nicht, da "Skype" nur daten als VoIP erkennt die mit "VoIP" anfangen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ^^

Kommentar von snoopyne snoopynesnoopyne

ach so..habe ich das dann einigermaßen richtig erklärt? ist dann der laptop und das handy eine client-client-beziehung? bluetooth ist aber glaube ich was anderes, weil peer-to-peer wohl das internet meint. bluetooth funktioniert ja anders und wenn dein handy bluetooth-fähig ist, wird das schon funktionieren. bluetooth funktioniert ja nicht übers internet. ist jetz nur meine vermututng und kenn mich auch ned so aus.

• 0
    Antwort von snoopyne snoopyne

peer-to-peer heißt meines wissens, dass es zwei clients gibt und jeder beim anderen etwas runterladen kann, wie z.b. bei den illegalen download-seiten emule, etc. das "gegenteil" von peer-to-peer ist eine client-server-beziehung, wie eben z.b. das internet allgemein. wenn du eine homepage ansiehst, lädtst du von einem server eine internetseite runter, aber die seite kann nichts von dir runterladen..irgendwie so...aber besser weiß ichs auch nicht, bin selber laie.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.