Frage von vocaris, 9

Blaubasalt geschnitten als Netz?

Meine Einfahrt ist in Blaubasalt verlegt. Die Treppe in mein Haus hat einen Beton-Aufbau. Dort habe ich max. 3-4cm Platz für einen Belag. eine Granittpaltte etc. möchte ich nicht einsetzen. Vielmehr würde ich gerne auch dort den Blaubasalt verlegen. Nun ist die Aufbauhöhe zu klein um die Steine zu setzen. Somit suche ich quasi in Scheiben geschnittene Blaubasaltsteine. Am Besten sogar auf einem Netz. Dann kann ich sie verkleben. Wo kann man solche geschnittenen Steine finden?

Antwort
von DrStrosmajer, 3

Frag mal im Baustoffhandel nach, ob die so etwas führen oder konfektionieren können.

Wenn die abwinken und nur volle Steine liefern können, frag mal bei einem Steinmetz nach, ob der Dir eine Anzahl BB-Steine auf das von Dir gewünschte Maß schneiden kann. Steinmetze findest Du rund um Friedhofseingänge.

Antwort
von Kuestenflieger, 2

in der oberlausitz mal beim bergbau nachfragen. wo hin liefern sie den blaubasalt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten