2

blau, weis, rote Fahnen

Frage von Heiko075 Heiko075

Mir ist aufgefallen, dass viele Landefahnen aus den Farben blau, weis, rot sind. USA, GB, Frankreich, Norwegen usw. alle tragen blau, weis, rot. Hat das irgendeine Bedeutung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Melii Melii

kann sein

• 0
    Antwort von syschuin syschuin

ich weiß das auch nicht, vielleicht hängt das mit den gemeinsamen vorfahren zusammen, größtenteils aus unseren breiten, in den usa sind die deutschen die größte einwanderungsgruppe, nur um haaresbreite hätte man dort heute deutsch gesprochen. frankreich, das reich der franken, england das land der angeln. ich weiß nur eines, dass die fünf farben in den olympischen ringen , je eine fareb davon mind. in jeder fahne eines jeden landes dieser erde vorkommt.

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

bei den Briten ist es zusammengesetz aus der Schottischen der englischen und der Walisischen, daher der union Jack genannt.

Viele Länder übernehmen die Farben von Fruenden. so hat die Dom Rep balu weiss rot nach den USA, die denen in die unabhängigkeit geholfen hat.

Bei Frankreich sind es die farben von Paris rot blau, mit der farbe des Königs weiss.

• 0
    Antwort von maedschen maedschen

ist mir auch schon aufgefallen,weiß den grund dafür aber auch nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.