1

Blau und grün = glücklich?

Frage von AVRIL AVRIL

Da ich viel in anderen Städten unterwegs bin (berufliche Gründe), ist mir aufgefallen, dass Leute aus grün besiedelten Gegenden glücklicher und freundlicher sind als welche, die aus Städten kommen, in den es ziemlich grau zu geht.

Auch blau scheint beruhigend zu sein, da ich selber meine Wohnung ziemlich blau beleuchte. Ob man wohl mit einer blau gestallteten Webseite mehr Besucher hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von majestic12 majestic12

Stimmt, das hat was mit der Farbenpsychologie zu tun. Blau unf Grün sind beruhigende Farben. Schau mal ne Weile in ein Aquarium, dann fühlst Du Dich schneller beruhigt. Rot z.B. macht eher aggressiv. Nur so zwei Beispiele. Natürlich schlägt das auch auf das Gemüt der Leute. Deine Beobachtung kann ich nur bestätigen.

Kommentar von AVRIL AVRIL

ENdlich Jemand, der auch so eine Erfahrung gemacht hat. :-)

• 2
    Antwort von schnanani schnanani

blau und grün kombiniert wird nicht umsonst 'narrenfarbe' genannt. eine scheußliche mischung.

geht ja um keine farbenmischung

• 1
    Antwort von hiniche hiniche

Die Leute haben weniger Verkehr vor der Nase - da wär ich auch entspannter.

• 1
    Antwort von Floh2 Floh2

blau ist doch eine sehr kalte Farbe und kann nicht glücklich machen. Gelb und rot dagegen schon

regen die eher nicht auf?

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

also mich regen diese Farben nicht auf. Aber kann ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Komische Antwort - mich persönlich macht ein knallblauer Himmel glücklicher als eine knallrote Ampel... ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.