Blau machen. NUR heute.
Hallo,
ich mache zurzeit ein Schulpraktikum beim Bäcker und brauche eine Krankheit die ich für heute vortäuschen kann. Es ist mir sehr wichtig, dass ich nur heute 'krank' bin also brauche ich etwas, was wieder schnell weggehen würde. Keine ansteckenden Krankheiten wie Durchfall, Schunpfen o.ä. da ich mit Lebensmitteln arbeite und ich so überhaupt nicht arbeiten dürfte. Ich betone es nochmal: Der heutige Tag ist sehr wichtig für mich!
Hoffe auf Antworten. LG
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann sag im Betrieb erhliich dass du heute frei brauchst. Lügen haben kurze Beine.
Aber wenn du schon im Praktikum so anfängst....
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was meinst du wohl, wie wichtig der heutige Tag für den Bäcker ist.
Aber mach ruhig krank, egal mit was...das Praktikum kannst dann eh vergessen und eine Ausbildungstelle in dem Betrieb schon gar!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gehe arbeiten,faule ausreden gibt es nicht,das kommt auch einmal raus und du bist dann der dumme
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Und hier sehen wir das heranwachsende, nächste verantwortungsvolle und vollwertige Mitglied unserer Gesellschaft...
nein, Moment...
wohl eher den nächsten heranwachsenden verantwortungslosen Schnorrer...
Kommentar von Christa251248Christa251248 12.12.2011Super Antwort, seh ich ganz genauso. DH
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Praktikum ist sehr wichtig für Dich. Mit einem wirklich wichtigen Grund, kannst Du nach Rücksprache mit Deinem Chef/Chefin sicher einen Tag frei bekommen. Eine Krankheit vortäuschen ist "das Letzte". Außerdem brauchst Du dann ein Attest vom Arzt.
Kommentar von ShinexxShinexx 12.12.2011Ein Attest (Entgeltfortzahlungsgesetz § 5) muss man ab dem dritten Tag vorweisen.
Kommentar von XtraDryXtraDry 12.12.2011... sofern nicht (tarif-)vertraglich etwas anderes vereinbart ist...
Kommentar von ShinexxShinexx 12.12.2011Ist es auch nicht.
Kommentar von ratzenladyratzenlady 12.12.2011Das hängt von den Regelungen innerhalb des Betriebes und auch der Schule an. An meiner Schule war bei Krankheit im Praktikum schon für einen Tag eine AU vorzulegen...
Kommentar von michinefmichinef 12.12.2011War bei uns auch so, habs aber nicht gebraucht. Im Berufsleben ist es so, dass Du schon bei einem Tag Krankheit eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst, und diese spätestens am 3.Fehltag beim Arbeitgeber vorliegen muss.
-
Antwort von melaniepoiu 12.12.2011
Rückenschmerzen gehn immer. Was eingeklemmt. Evtl. Magenschmerzen (was falsches gegessen) kann morgen wieder besser sein.
-
Wenn Du einmal "Blau" machst, machst Du bald "Blauer", und wenn Du dann "am Blauesten" machst, wirst Du gekündigt.
-
-
warum ist es so wichtig das du heute frei haben musst?
-
Wenn Dir dieser Tag so wichtig ist und Dein Praktikum so wenig, solltest Du Dir eine andere Stelle suchen...
Kommentar von ShinexxShinexx 12.12.2011Ich werde dort nicht arbeiten.. Ich schrieb schon, dass es ein Schulpraktikum ist! Am Freitag ist es vorbei.
-
übelkeit und schwindelgefühl.
-
Kiefer/Zahnschmerzen - ich weiß halt nicht ob du immer sofort ein Attest für deinen Betrieb brauchst.
-
Antwort von balboah87 12.12.2011
Migräne
Ich mach da keine Ausbildung. Das Praktikum ist am Freitag zuende. Nub.
Ich habe gelesen das du dort keine Ausbildung machst! Aber du wirst auch dort keine angeboten bekommen! Ein Praktikum ist dazu da, einen Einblick in den Betrieb zu bekommen. Zieh es durch! Brauchst dich ja nicht im Bäckereifach zu beweben. Du solltest nur so langsam damit anfangen, zu lernen, dass es im Leben darauf ankommt, etwas zu Ende zu machen und nicht ständig sich nur die Rosinen aus dem Kuchen zu picken!
Dein pubertäres Verhalten ist wirklich lachhaft!
Lach doch :B
Na ja, du bist halt der geborene HartzIV-Anwerter!
Aber mit deinen 15 Jahren sollten deine Eltern eigentlich mehr hinter dir stehen, notfalls auch mit nem Tritt in den Hintern!
Die scheinen aber ja gar nichts von dir zu wissen. Du tust mir echt leid!
Völlig richtig Der Bäcker wird sowiso merken das er belogen wird.