Jeder kennt ja die Goldbären vo HARIBO. Aber wieso sind da eig. keine blauen gummibärchen drin??? Gibt es eig. blaue gummibärchen????!!!
Antworten (22)
-
3Antwort von
ziuwariziuwari
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/archive/index.php/t-2874.html
Harribo hat etwas zu verbergen! Hinter der ganzen Geheimnistuerrei steckt eine Verschwörung ungekannten Außmaßes. Wie wir gesehen haben gibt es die blauen Gummibärchen. Und auch Harrbo weiß von ihrer Existenz. Denn schließlich stammt das blauge Bärchen aus ihren Testlaboren. Eigentlich sollte es bloß ein einfaches Experiment sein. Man wollte versuchen mittels Strahlen alle bekannten Bärchen zu einem ultimativen Superbärchen verschmelzen zu lassen. zunächst vierlief alles wie geplant und man erhielt wie gewünscht ein ultimatives Super-Gummibärchen. Doch war es nicht wie geplant bunt, sondern BLAU!!!
-
1Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Nein.
1) Welche Geschmacksrichtung sollten sie bekommen? Blaubeeren? Will doch keiner essen!^^
2) Der mensch findet blaues essen "abstoßend" da wir nicht an blaues Essen gewöhnt sind und Gummibärchen sollen auch optisch ansprechen.
Kommentar von
FallingDownFallingDown Blaue Götterspeise? Blaubeeren? Eiscreme? Blauer Trojka? (Okay, das ist was zum trinken)
Also ich liebe blaues Essen.
Kommentar von
KRU3M3LKRU3M3L Ganz ehrlich = Blaue Götterspeise hab ich noch nie gesehen :D Zudem: Wir finden blaue Nahrung weniger "lecker" als "normal" gefärbte.
-
-
1Antwort von
Saudade77Saudade77
Nein, und es gibt keinen Grund dafür, warum es heute keine blauen gibt. Höchstens Tradition.
Kommentar von
mikrokosmosmikrokosmos Doch. Mangelnde Nachfrage. Blaue Bärchen kommen nicht so gut an.
Kommentar von
schwanmanonschwanmanon echt??? wieso das denn? ich faend die super!
-
0Antwort von
minkerl58minkerl58
bei haribo mix gibt es schon zum teil blaue tierchen und schmecken auch gut
-
-
0Antwort von
Ausenseiter09Ausenseiter09
es gibt blaue gummibärchen alerdings keine haribo und die gibst auch nur in zb. china und tschechien
-
0Antwort von
FallingDownFallingDown
Es gibt blaue Gummi-Delphine. Aber Gummibärchen O.o Das ist eine geniale Feststellung... Ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht gibt's das in ein paar Jahren, wie bei den M&M's:
Es gab jahrelang keine Orangen M&M's...
-
0Antwort von
ottokaottoka
blaue Gummibärchen sind betrunken.... und betrunkene Bärchen dürfen Kinder nicht.... Alkoholverbot
-
0Antwort von
laurellaurel
Soweit ich weiß, möchte Haribo nur natürliche Lebensmittel-Farbstoffe verwenden. Die blauen Farbstoffe für Lebensmittel sind künstlich.
-
0Antwort von
schlasahschlasah
Die würden mit Käpitän Blaubeer verwechselt werden. Was sollten wir denn ohne den am Sonntagmorgen tun?
-
0Antwort von
AJWhvAJWhv
Es gibt keine blauen gummibärchen, da es keine natürlichen blauen aromen gibt!
-
0Antwort von
GrottiGrotti
Es gibt so coole Schlümpfe...
blau ist wohl zu unapetitlich oder mit freuchsäften nicht machbar
-
0Antwort von
Dresta781Dresta781
Weil die deutsche produktionsfirma den deutschen keine "blaumacher" ins tütchen werfen wollen. Deutschland ist und bleibt ein arbeiterland :(
-
0Antwort von
PinguinPinguin
Vll gabs bei der erfindung der bärchen noch keine geeigneten farbstoff. und die tradiotion der 5 oder6? farben wurde beibehalten
-
0Antwort von
Bluemlichen Die Schlümpfe sind blau. Sind halt keine Gummibärchen sondern GUmmischlümpfe..^^
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
weil es keinen blauen Fruchtsaft gibt
Kommentar von
BEAFEEBEAFEE Heidelbeere ?
Kommentar von
MarpleMarple Heidelbeere ist nicht wirklich blau, eher liladunkelrot ;-)
-
0Antwort von
nelly1985nelly1985
hab noch nie welche gesehn ... vielleicht weil die farbe abstossend ist
http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage79.htm
bei google gibts diese Frage bereits 1000 Mal