Frage von AdmiralCryse, 33

Blau fluoreszierende Stoffe die Blau sind?

Hallo, Ich möchte mir Wand Deko in mein Partykeller hängen (auf ein Regal) und wollte wissen, ob es Flüssigkeiten gibt, die so leuchten wie im Bild zu sehen ist. oder geht das nur mit Tonic Water

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 23

Es gibt div. Farben zu kaufen, die unter UV-Licht fluoreszieren.Die Flasche wurde mit UV-Licht oder sogenanntes Schwarzlicht angestrahlt.Ohne Schwarzlicht fluoresziert keine Farbe.

Kommentar von NinthFived ,

Auf den Punkt gebracht.

Kommentar von AdmiralCryse ,

hast du eventuell ein amazon link?

Antwort
von NinthFived, 21

Flüssigkeiten, die fluoreszieren, gibt es viele.
In verschiedenen Farben.
Aber die sind nicht immer für den menschlichen Verzehr geeignet. :)

Kommentar von AdmiralCryse ,

zum verzehr wollt ich die auch nicht :D