1

BLAU.DE: Datenflat 1GB - kann ich damit auch im benachbarten Ausland surfen?

Frage von physicus physicus

Auf der BLAU.DE-Seite kann ich dazu nichts finden, da wird nur von Preisen pro verbrauchten KB's gesprochen. Wenn ich aber bereits eine Datenflat (max. 1GB zu 9,80€) in Deutschland gekauft habe, kann ich die dann in (z.B.) Belgien absurfen? und wenn ja: Zu welchen Konditionen? Kann mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank vorab für eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von dadamat dadamat

Flats gelten nur in Deutschland. Die Roamingtarife werden bestimmt auf der Homepage beschrieben.

• 0
    Antwort von predator predator

1GB ist KEINE DATENFLAT. FLATRATE BEDEUTET UNBEGRENZTES VOLUMEN. lassen sich denn hier alle von den anbietern auf den arm nehmen??? wo bleibt der verbraucherschutz?!

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Wird nur ugs. so genannt. Bei Blau.de heißt das offz. "1GB-Datenpaket".

Und bei z.B. o2 ist es tatsächlich ne Flatrate, weil man unbegrenzt surfen kann, nur jedoch ab 200MB bzw. 5 Gig gedrosselt wird.

Kommentar von physicus physicusphysicus

Ich habe oben bereits geschrieben, dass die "Flat" auf 1 GB begrenzt ist. Was soll die Aufregung?

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

1GB ist schnell verbraten!

Nicht, wenn ich lediglich meine Postfächer kontrolliere.

Wie ich bereits erwähnte, die Flatrate hat im Ausland keinen Bestand, die gilt NUR für Surfen im blau.de Netz.

... und das ist E-plus. Und die sind im Ausland auch vertreten.

Meine Fresse, wie oft soll ich es sagen? Deine Flatrate /Datentarif GILT IM AUSLAND NICHT. Glaub es oder glaub es nicht.

Kannst ja gerne im Ausland surfen, viel Spaß wenn 1x E-Mail abrufen 2 Euro kostet.

Meine Fresse, was bist du denn für ein elender Kotzbrocken?! Anstatt hier rumzuplärren, nenn mir doch die Quelle deines unendliches Wissensschatzes!

Anscheinend bist du ja nicht willens zu glauben, dass der Datentarif nur fürs Inland gilt. Das habe ich dir 5x gesagt.

http://www.blau.de/cms/blaude/documents/roaming.pdf

6.2.3. 1GB Datenpaket Mit dem 1GB Datenpaket sind in einem Gültigkeitszeitraum von 30 Tagen alle inländischen, paketvermittelten GPRS/UMTSVerbindungen bis zu einem Volumen von 1 Gigabyte kostenfrei.

http://www.blau.de/cms/blaude/documents/leistungsbeschreibung.pdf

Das war jetzt ne Sache von 2min das zu suchen!

"Inländisch" bedeutet übrigens Deutschland

Inländisch =/ Belgien.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Nein, geht nicht von der Flat ab. Das geht dann direkt von deinem Guthaben ab.

1MB (NICHT GB) kostet ca. 10 Euro

Ich muss deine Korrektur korrigieren: Es sind exakt 1GB für 9,80 Euro, verwende ich seit langer Zeit!

Das ist mir bewusst, die Datenflatrate gilt aber nur für Volumen im Inland, also im blau.de (bzw Eplus)-Netz.

Das findet aber keine Anwendung in ausländischen Netzen, hier kostet ein Megabyte ca. 10 Euro. Flatrates kann man da nicht buchen.

Im Ausland surfen sollte man also tunlichst vermeiden (egal ob man im Inland ne Flatrate hat, das tut da nichts zur Sache).

• 0
    Antwort von Berndmitd Berndmitd

Kannst du, aber nicht lange.

Und warum nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.