Frage von Laureen94, 81

Blau - Rote flecken am Handrücken? Ursache?

Hallo ihr lieben.. hab seit längerem..ich sag mal blaue flecken dazu.. auf dem handrücken und meine haut ist an den Betroffenen stellen sehr sehr trocken und rau und ab und an juckt es ziemlich heftig das ich mich dann einfach richtig stark kratze.. was mir aufgefallen ist, es tritt am meisten nach oder während der Benutzung mit wasser auf.. dann brennt es richtig arg und dann merk ich wie langasam meine Finger anschwellen und nach und nach wieder an Dicke abnehmen.. ich wüsste nicht woher das kommen könnte.. seid ihr da vl etwas schlauer? Mein arzt meinte einfach ne creme drauf hab ich schon hilft nichts.. und hab das jetzt schon einige Monate.. So sorry für den langen text :-D hoffe jemand hat vielleicht nen tipp was das sein könnte? Oder etwa Tipps um die schmerzen zu Lindern..evtl. Cremen oder so.. danke schonmal im Vorraus für alle Antworten :)

Antwort
von StephanVK, 55

Ich hatte das auch mal. Das kommt davon, (bei mir war es der Fall) wenn man zu oft Hände mit zur viel Seife  wäscht. Bei mir hat die Creme Neutrogena geholfen.

Kommentar von Laureen94 ,

ja also das trifft jedenfalls auch bei mir zu wasche sie mir täglich mehrmals mit seife und wasche auch öfter mal Geschirr mit der Hand ab... danke werd ich mir mal zulegen diese creme :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community