1

Blattlausbefall an Sonnenblumen!

Frage von Alphawoelfin992 Alphawoelfin992

Also, ich habe auf dem Balkon Sonnenblumen gepflanzt undseit ein paar Tagen kommen die "knospen" also die Köpfe oben. Leider ist die eine schon sehr lediert und nun hab ich auch den Grund gesehen: Blattläuse!

Im Internet steht, ich soll sie hart abbrausen, allerdings sind da auch spinnen und ich denke mal die fressen die Blattläuse. Die würde ich also gleich mit vernichten und das will ich ja nicht.

Kennt jemand ein Hausmittel oder weiß jemand wo sich Marienkäfer bevorzugt aufhalten?

P.S. Das mit dem Brenneselsud kenne ich schon, aber das muss einen Tag lang ziehen und die Zeit hab ich glaube ich nicht mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von findesciecle findesciecle

Bist du dir sicher - dass es auch Spinnen sind - nicht Ameisen? Ameisen ´sind immer dort zu finden, wo Blattläuse sind.

Naja ich würde nicht von den Spinnen erwarten, dass sie dein Problem beseitigen. Auch ob sich einige MArienkäfer zu dir verirren ist eine wage Hoffnung.

Voll biologisch: Du kaufst dir MArienkäfer

Fast vollbiologisch: Rapsöl-Wasser Gemisch aufsprühen oder wie jemand schon schrieb: Spüli , am besten: Rapsöl, Wasser und! Spüli, weil s ne gute Emusion ergibt

halbbiologisch: Präparate mit Rapsöl und Chrysanthemen-Extrakt - aus dem Baummarkt- die werden den Spinnen aber auch nicht guttun!

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

ich glaub nicht das die Spinnen die Läuse frist. Mach ein Gebräu aus Wasser mit Spülmittel und sprüh mehrfach ein. das klappt ganz gut.

Kommentar von Alphawoelfin992 Alphawoelfin992Alphawoelfin992

Aber warum haben 3 oder 4 Stück ihre Nester dort gebaut wo die meisten von den Viechern sitzen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.