1

Blattläuse/Zierpflanzenspray

Frage von decai decai

Hallo zusammen,

da einige meiner Balkonpflanzen (Dahlien) Blattläuse haben, habe ich mir dieses Zierpflanzenspray (ich weiß, Chemiekeule....) gekauft. Nun verstehe ich aber den Anwendungshinweis nicht wirklich: Pflanzen aus 30 - 40 cm ansprühen. Soll ich die Stellen besprühen an denen ich Blattläuse sehe? Oder die ganze Pflanze? Die Blätter sind ziemlich dicht und wenn ich das Spray nur auf die Pflanze sprühe, erreicht es dann die versteckten Blattläuse überhaupt? Ich will ja weder zu viel, noch zu wenig sprühen. Nicht dass mir statt der Blattläuse die Pflanzen eingehen....

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Du musst wirklich nicht jede einzelne Laus treffen, der Sprühnebel erreicht alle (etwas von unten sprühen). Den Abstand aber einhalten, sonst bekommt die Pflanze Verbrennungen. Ansonsten zieht das Gift auch in die Blume ein und wenn die Läuse dann saugen, sterben sie auch noch.

Kommentar von decai decaidecai

Okay, dann mache ich mich mal an die Arbeit.

Dankeschön :-)

• 1
    Antwort von dersmarte dersmarte

Ich an deiner Stelle würde die Pflanze mit einem Wasser Spülmittel Gemisch besprühen , oder kurzzeitig ganz in nicht zu kaltem Wasser versenken . Mit dem Spray die ganze Pflanze leicht einnebeln , wahrscheinlich in 2-3 Tagen noch einmal .

Kommentar von decai decaidecai

Danke für den Tip, aber jetzt habe ich dieses Spray ja schon gekauft. Und da es relativ teuer war, möchte ich es natürlich jetzt auch benutzen...aber fürs nächste Mal weiß ich bescheid ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.