2

Blattläuse in der Wohnung!?

Frage von 666nettehex 666nettehex

Was kann man tun, wenn man Blattläuse in der Wohnung hat? Sollte man auf Pflanzen komplett verzichten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von brasil2010 brasil2010

blattlause befall einer pflanze ist ein anzeichen das diese nicht richtig geduengt werden...die pflanze produziert in dieser hungerperiode einen zuckerstoff , der diese insekten anlockt...also ,,,nicht nur gifeten...der kuehlschrank deiner pflanze ist leehr..ernaehre sie richtig meisst nauch einer guten duengun..verschwinden sie von allein...kannst ja ,wenn du willst mit etwas gift nachhelfen..brauchtest aber nicht..spruhe die pflanzen mal gut ab....mit anderen worten ..tue ihnen mal etwas gutes,,, gruss aus brasilien

• 0
    Antwort von Tobsen1981 Tobsen1981

Hallo zusammen,

ist immer schwierig zu sagen was man gegen Blattläuse tun kann. Ein paar Tipps findet Ihr auch auf http://www.pflanzen-kenner.de

Ich habs mal mit Marienkäfern probiert, das hat echt gut geklappt. Allerdings ist das auch ziemlich viel Aufwand. Ich würde die Pflanzen mal rausstellen und warten was passiert. Bei der Kälte sterben die Läuse schnell!

• 0
    Antwort von ratschn ratschn

Sowas kann immer mal passieren, deswegen würde ich auf keinen Fall auf Pflanzen verzichten. Ich habe ein Mittel gefunden, dass bei fast allen Pflanzschädlingen hilft, bei Blattläusen, bei Schildläusen (die sind besonders hartnäckig), Wollläuse, usw... dieses Mittel ist nicht nur ein Bekämpfer der Schädlinge, sondern auch noch nebenbei ein genialer Dünger es ist von Bayer und heißt "Lizetan" du bekommst es unter: http://blogto.de/lFQGxa5t

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

Weniger giessen! Mach eine mischung aus wasser und spüli (1lwasser, 50 ml spüli) und bespritze deine pflanzen damit-in der badewanne. und dann nicht mehr so viel giessen. Schau das die pflanzen einen feuchten aber keinen nassen boden haben.

• 0
    Antwort von Miltonia Miltonia

Manchmal hilft es, wenn man die Pflanzen mit schwarzem Tee giesst. Ca. 3 Beutel auf 1 L Wasser ansetzen, abkühlen lassen und 1 bis 2x damit giessen. Das funktioniert aber eher bei kleinen Pflanzen. Mit Kakteen, Sukkulenten oder Orchideen habe ich es noch nicht probiert.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

die hast du voin draußen reingeschleppt

also bekämpfen mit wasserstrahl

und öliger spritzbrühe

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1140

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

hol dir marienkäfer rein und spinnen.. die fressen die schädlinge dann schon auf ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.