gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

blattläuse auf kohlrabi? wie bekämpfen?

gefragt von gartenzwergingartenzwergin am 20.06.2008 um 12:07 Uhr

hatte neulich nach kohlfliege gefragt. nun vermute ich doch, daß es eher die blattlaus ist. sieht nur nicht so grün oder schwarz aus wie sonst, sondern so farblich ähnlich bläulich wie die kohlrabi-blätter (blauer delikateß). kennt sich damit jemand aus? sie sind ähnlich in kolonien auf den blättern wie andere blattläuse auch. und was kann ich dagegen tun? habe sie gestern abend mit spüli-lösung behandelt und auch mit recht konzentrierter brennessel-lauge gegossen. reicht das? oder gibts da noch andere möglichkeiten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

garten (3261)
gemüse (522)
schädlinge (67)