1

Blattläuse an Kugelakatzie

Frage von 1999MG 1999MG

Hey Community, wir haben an unserem Laubbaum,der Kugelakatzie, Blattläuse.Welche Mittel gibt es gegen diese Biester ?Wie wird man sie los ???Bitte helft mir, Leon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DerCo DerCo

Schmierseife (flüssig) kaufen, dünne Lauge daraus machen (also VIEL Wasser rein). Pflanze/n damit besprühen - schadet den Pflanzen nicht und der Umwelt auch nicht.

Kleiner Tipp am Rande: Neue Pflanzen ausm Blumenladen IMMER in Quarantäne stellen - also fernab anderer Pflanzen für mind. 7 Tage - dann untersuchen ob sie "sauber sind" und erst dann mit den anderen zusammenbringen.

• 0
    Antwort von tobjai tobjai

Meiner Erfahrung nach ist das effektivste Mittel der sog. "Blattlausfeind" Hier zu finden:
    http://www.meinpaket.de/de/13128731/highlights.html

• 0
    Antwort von Eulenspiegel Eulenspiegel

Ich biete dir mal zwei Lösungen an:

1.) Du kaufst im Internet Marienkäfer(larven) beispielsweise hier:

http://www.schneckenprofi.de/marienkaefer-larven-adalia-bipunctata.html?id=ZGvwj...

2.) Auch ein -vernünftig eingesetztes- Insektizid macht die Blattläuse tot. Insbesondere bei einem sehr starken Befall mag das sogar die schnellste Lösung des Problems sein. Da gehste am besten in das Gartencenter Deines Vertrauens und lässt dich beraten, ein systemisches und/oder "natürliches" Insektizid ist in dem Fall das Mittel der Wahl.

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Mit dem Wasserschlauch oder einer Blumenspritze abspritzen und dann mit Wasser und etwas Schmierseife das Ganze gut einspritzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.