2

Blattkäfer oder Kakerlake ?

Frage von dingdong1994 dingdong1994

Also mein Vater behauptet es kam vom draußen vom Bettlüften, aber ich finde es sieht aus wie eine Kakerlacke also wir haben in Google gegugt es sieht aus wie Donacia der Blattkäfer. Aber es gibt ja kaum einen Unterschied ich meine Kakerlaken sehen genauso aus. wohnt der Blattkäfer Donacia hier in Deutschland bei der Jahreszeit oder war es eine Kakerlacke ? Ich hab angst wenn ich ins Bett gehe und wieder sowas auftaucht ich habe abnormale Angst vor Insekten ....Schaut mal der Unterscheid ist kaum zu vergleichen ? Ich bin mir nicht mehr sicher aber so sah das vieh aus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Bild 1 ist ein Donacia semicuprea

ein Bild zum vergleichen findest du hier:

http://www.naturalis-historia.de/bilder/Donacia%20aquatica%201.jpg

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Kleiner Fehler, ich meinte den Schilfkäfer (Donacia aquatica). Der ist auch auf deinem Bild. Von der Gattung Rohrkäfer (Donacia) gibt es hier 20 Arten, alle sind stark an das Wasser gebunden.

Bild 2 sieht nach einer Schabe aus.

• 2
    Antwort von Terezza Terezza

wenn auf bild 2 eine schabe ist (das denke ich auch), muß es keine kakerlake sein. es gibt auch waldschaben und noch andere arten. die sind alle völlig unschädlich. kakerllaken bewegen sich nur im dunkeln! bei tag sieht man sie nicht.

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

der käfer auf dem 1. bild ist sicher keine kakerlake, auf dem 2. bild ...schwer zu sagen.

• 0
    Antwort von rolfz rolfz

Bild 1 ist ganz klar ein Kaefer und Bild 2 ist eindeutig eine Schabe. Ich finde die sind nicht zu verwechseln,

• 0
    Antwort von MercedesPaolo MercedesPaolo

kakerlaken sind immer braun. ;D

• 0
    Antwort von iLoveMyTeacher iLoveMyTeacher

Igit ich hasse Insekten und das jeder art^^

Kommentar von dingdong1994 dingdong1994

ich auch ich habe eine phobie glaub ich ich fange an zu schreien und zu zittern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.