2

Blattform Hopfen

Frage von LeoPurzel LeoPurzel

Hey,

wisst ihr die Blattform von Hopfen ? Denn ich finde nix im Internet und ein Bestimmungsbuch hab ich auch nicht zur Hand ):

Gruß <3 Leo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von hopfenbauer hopfenbauer

Hallo, es kommt ganz auf die bestimmte Hopfensorte an. Von Herz bis "gezackt". Auf meiner Internetseite www.hopfenbauer.de kann man sich die verschiedenen Hopfensorten anschauen und runterladen.

Mfg Andreas

• 0
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

Sieht dem Weinblatt sehr, sehr ähnlich - wenn wir Trauben auf dem Tisch dekorieren, leg ich oftmals 'ne Hopfenranke dazu. Bei uns im Garten wächst der wild und wenn er loslegt, kann der ganz schön alles zuranken. Und die Ranken kratzen einem echt Striemen auf die Haut wie frisch gegeißelt, wenn man die rausreißen muß. Aus den Zapfen kann man prima Einschlaftee machen. Und die frischen Triebe, wenn sie im Frühjahr aussprossen, schmecken als Gemüsebeigabe und sind wg. Bitterstoffen sehr gesund. Ich ess die öfter gleich so abgepflückt (Pflanzenkannibale.... :))) Jaaa, das alles zum Thema Hopfen. Und nochmal zurück zum Blatt - also, wirklich dem Weinblatt ähnlich!

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

suche mal unter Google Bilder

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Zauberwort : Humulus lupulus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.