Hey,
wisst ihr die Blattform von Hopfen ? Denn ich finde nix im Internet und ein Bestimmungsbuch hab ich auch nicht zur Hand ):
Gruß <3 Leo
Hey,
wisst ihr die Blattform von Hopfen ? Denn ich finde nix im Internet und ein Bestimmungsbuch hab ich auch nicht zur Hand ):
Gruß <3 Leo
Hallo, es kommt ganz auf die bestimmte Hopfensorte an. Von Herz bis "gezackt". Auf meiner Internetseite www.hopfenbauer.de kann man sich die verschiedenen Hopfensorten anschauen und runterladen.
Mfg Andreas
Sieht dem Weinblatt sehr, sehr ähnlich - wenn wir Trauben auf dem Tisch dekorieren, leg ich oftmals 'ne Hopfenranke dazu. Bei uns im Garten wächst der wild und wenn er loslegt, kann der ganz schön alles zuranken. Und die Ranken kratzen einem echt Striemen auf die Haut wie frisch gegeißelt, wenn man die rausreißen muß. Aus den Zapfen kann man prima Einschlaftee machen. Und die frischen Triebe, wenn sie im Frühjahr aussprossen, schmecken als Gemüsebeigabe und sind wg. Bitterstoffen sehr gesund. Ich ess die öfter gleich so abgepflückt (Pflanzenkannibale.... :))) Jaaa, das alles zum Thema Hopfen. Und nochmal zurück zum Blatt - also, wirklich dem Weinblatt ähnlich!
Diese Frage teilen