1

Blattäuse

Frage von norbert47 norbert47

Wie bekomme ich Blattläuse von meinen Gartenpflanzen weg OHNE Chemie.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

1 Kilo Brennesseln in 10 Liter Wasser, einen Tag stehen lassen und dann die Pflanzen damit einsprühen.

Fitwasser hilft auch.

• 2
    Antwort von sikas sikas

Natürlich feinde wie Marichenkäfer und deren Larven und auch Florfliegenlarven sehr effektiv und absolut unbedenklich.

Lg Sikas

• 1
    Antwort von Lalox3 Lalox3

Hallo,

Diese alten Hausmittel helfen Ihnen, Ihre Blumen von Blattläusen zu befreien:

- Setzen Sie, je nach Größe der Pflanze, etwa anderthalb Liter schwarzen Tee auf. Waschen Sie dann die Blätter gründlich mit lauwarmem Wasser ab. Sobald der Tee kalt ist, übergießen Sie die Pflanze vorsichtig damit.

Google hilft:

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch
  • 0
    Antwort von Ariza Ariza

Seifenlauge oder Marienkäfer

• 0
    Antwort von espre66o espre66o

1 Teil Schmierseife, 1 Teil Alkohol 60%, 1 Teil Wasser - damit dünn besprühen!

Durch die Seife verpickt es die Viecherl, der Alk hilft, das daß Saftl wieder verdunstet

Kill the Monsters - have a nice Day;-))

• 0
    Antwort von Geheim2345 Geheim2345

Sammel Tabakasche und überstreu die Blattlausbefallenen Pflanzen damit das tötet die ab.

• 0
    Antwort von Twitscha Twitscha

Ich würde mal eine Seife-Wasser Mischung drauf sprühen. ;-)  Wenn das schon zu viel Chemie ist, weiß ich nicht. Eventuell Armeisen einstellen.

• 0
    Antwort von DankeeDoodle DankeeDoodle

mit neemöl oder marienkäfer

• 0
    Antwort von ANSICHT ANSICHT

Am besten finde ich, ist Knoblauch, bei den Rosen im Garten waren auch mal Blattläuse, knoblauch zehe rein, weg waren sie

Kommentar von ANSICHT ANSICHTANSICHT

also in die erde

Kommentar von DankeeDoodle DankeeDoodleDankeeDoodle

aber sicher nicht wegen dem knoblauch :)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.