Frage von Seliinaa135, 26

Blatt im Wind, Mascha Kaléko, Wann veröffentlicht?

Das Gedicht von Mascha Kaléko " Blatt im Wind ". Ich finde keine Seite wo steht wann das Gedicht geschrieben wurde und ob es irgendwelche Hintergründe für das Gedicht gibt .... Ich brauche die Ingos morgen unbedingt in deutsch für eine Präsentation

Antwort
von Huckebein, 11

Leider habe ich auch kein Entstehungsdatum für dieses Gedicht finden können.
Aber wenn du Gedicht und Biographie von Mascha Kaleko in Bezug setzt, könntest du erkennen, wann in etwa das Gedicht entstanden sein könnte und auch die Hintergründe erkennen.

Hier zwei Links dazu:

http://unertraeglich-leicht.blogspot.de/2009/09/das-pochen.html

http://www.versalia.de/Biographie.Kaleko_Mascha.15.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community