Hat jemand ein solches Dokument für Grundschulkinder zum Lernen - sprich Ausfülle der Flüsse und Bundesländer Deutschlands?
oder eine seite?
danke im vorraus
Hat jemand ein solches Dokument für Grundschulkinder zum Lernen - sprich Ausfülle der Flüsse und Bundesländer Deutschlands?
oder eine seite?
danke im vorraus
da bricht doch glatt mein alter hass auf vergangene schulzeiten wieder auf: genau diese sehr undeutlichen stempel die über matritzen vervielfältigt wurden und deren völlig verschobenen städte-punkte habe ich immer gehasst, weil sie wegen dieser verschiebungen NIE einwandfrei zu lösen waren. jetzt finde ich die aufgabenstellung ganz interessant, weil ich mich im verhältnismäßig "neuen" deutschland noch nicht so richtig auskenne. wo es solche stempel gibt, weiß ich leider nicht- mußte nur sehr alten wutrauch loswerden. wünsche viel erfolg!
oje, gibt es diese Aufgabe immer noch? Ich mochte sie damals in der Schule schon nicht.
Leider kann ich nicht weiterhelfen, da mein Kind erst im 1. Halbjahr der 1. Klasse ist. Da stehen vorerst noch andere Dinge an.
...hier gibt´s eine Übung in Form eines Quiz:
http://www.grundschulmaterial.de/update/januar-07-klasse-3-4.htm
...mag mal ganz nett sein, so zwischendurch. Grundsätzlich aber denke ich, dass im Sachkunde-Unterricht das bereit gestellte Material seitens der Schule (zum Üben zumindest) ausreicht. Wenn vom Kind aus (!) weiterhin Interesse besteht (am einen oder anderen Thema), dann gerne ergänzende Bücher o.ä. Aber nun noch extra "Schulmaterial zu rekrutieren", immer wieder: lieber nicht...:-/
Solch eine Seite kenne ich nicht,aber ich habe für meine Kinder solche Sachen immer vom Lehrer bekommen.
Diese Frage teilen