1

Blasse Haut - werde nicht braun, aber rot (also Sonnenbrand) auch nicht. Wieso?

Frage von Sanaya Sanaya

Hallo liebe GF´ler ;)

ich war letztens mit Freund draußen in der Sonne (27°C). Und das doch einige Zeit. Ich bin ein von hausaus sehr blasser Typ. (Naturhaarfarbe: dunkelblond - Augen: blaugrau - Haut: extrem blass). Ich bekomme nie extremen Sonnenbrand, während andere im Vergleich schon verbrannt aussehen (Haut pellt sich ab ect.). Die anderen werden auch braun - ich nicht! Wie kommt das? Bekommt man mit heller Haut nicht eher Sonnenbrand bzw. ist empfindlicher?

Also ich find meine Blässe ja ok - das ist nicht die Frage - aber wie kann das sein, dass ich nicht mal rot werde? (Wobei ich ja dankbar dafür bin ^^)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Ich bin hier auch nie braun geworden, etwas rot, und nachher war es wieder weg. Erst, wenn ich am Meer bin, werde ich braun (ganz vorsichtig, mit viel eincremen), und seitdem ich im Badeurlaub war, werd ich dann auch hier braun.

Vermutlich liegt man hier nie lange genug in der Sonne, um zu bräunen, wenn amn ein heller Hauttyp ist. Mein Mann muss quasi nur hören, dass die Sonne scheinen soll und er wird braun ;-)

• 1
    Antwort von Nessaja Nessaja

Das ist schon möglich, dass du nicht rot wirst. Das heiss aber noch lange nicht, dass du dich nicht schützen solltest! Vielleicht kann sich deine Haut einfach nicht wehren, also fehlt dir ein Schutzmechanismus. Ich bin vom Typ her auch eher blass und kann weder braun noch rot werden, doch auch ich spüre es, wenn ich mal zuviel Sonne erwischt habe.

• 1
    Antwort von Enty92 Enty92

ab du braun wirst oder nicht liegt an der Anzahl der Pigmetflecken in der Haut. Das kannst du leider nicht beeinflußen. Aber mach dir nichts draus: Mich fragen sie nach dem Sommerurlaub auch immer, warum ich nicht mitgefahren war. Die anderen sind halt braun und ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.