1

Blasse Haut und rote Haare - Welche Kleidung?

Frage von Chibihi1988 Chibihi1988

Hallo,

ich habe eine helle Hautfarbe und rötliche Haare. Jetzt würde ich gerne wissen, was man beim Kauf von Kleidung bzw generell bei Kleidung so beachten sollte. Welche Farben passen da gut zu dem beschriebenen Typen?

Ich als Mann habe halt absolut keine Ahnung und kenne mich da nicht so gut aus ;)

Ich hänge ich mal zwei Bilder von meinen Hemden an. Vielleicht wissen die Damen oder Herren ja, was am besten zu blasser Haut / roten Haaren passt ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von TobiTomate TobiTomate

Ich hab auch helle Haut und rote Haare und ich trage meist schwarz oder weiß, passt am besten ;)

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Am besten bei Tageslicht mal mit einfarbigen Tüchern experimentiert. Die Farben, mit denen du nicht wie eine wandelnde Leiche aussiehst und dich auch wohlfühlst, sind deine Farben.

Ohne deinen Hautton, Haare sowie Augenfarbe zu sehen, ist da schwierig was zu raten.

Von blaustichigen Tönen würde ich absehen.

• 0
    Antwort von Chibihi1988 Chibihi1988

Welches von den zwei oben gezeigten Hemden gefällt euch denn am besten?

• 0
    Antwort von xRonja xRonja

Ich habe selbst kupferfarbenes Haar und finde, dass vorallem dunkelgrün sehr gut dazu passt. :) Ich würde dir mit blasser Haut von zu viel schwarz abraten, das hebt die Blässe nur hervor und sieht unschön. Du kannst ruhig etwas kräftigere Farben tragen, sie dürfen blos nicht so intensiv und zu grell sein, oder eben schöne Pastellfarben. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lG, Ronja.

• 0
    Antwort von hadiz hadiz

Chibihi1988. Lindengrün passt meistens. Auch Brauntöne sind passend. Der Uebergang vom Kleidungsstück zur Haut ist der Knackpunkt. Manchmal genügt ein Schal oder eine Cravatte in der richtigen Farbe um eine Unsicherheit zu kaschieren. Man darf mit Farben ruhig flexibel sein. Beim Ankleiden etwas öfter in den Spiegel schauen kann sicher auch Dir helfen. Dadurch kannst Du zum eigenen Farb- und Stylberater avancieren. Nur Mut!

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Die Farben machen dich ja noch blasser. Wenn du selber mehrere Farben im Haus hast (Kleidung), dann stell dich mal vor den Spiegel. Da sieht man ganz genau wie sich Farbe in der Haut spiegelt oder diese unterstreicht. Satte, warme Töne würde ich sagen. Google mal nach Farbtypenberatung. Frühlings-Sommer-Herbst-oder Winter-Typ. Da wirst du bestimmt erkennen in welche Kategorie dein Aussehen fällt.

• 0
    Antwort von Katastrofe Katastrofe

Beide Hemden sind O.K. .Du darft nicht Blau,Rot,Gelb.Sanfte Mischfarben sind erlaubt.

• 0
    Antwort von Banansaft Banansaft

Die sind doch ganz hübsch^^

Kariert find ich passt auch super zu roten haaren ;) wenns geht nix blaues... Das wäre ein ziemlicher kontrast...(jeans gehen natürlich trotzdem;)

• 0
    Antwort von ChrisBoy18 ChrisBoy18
  • 0
    Antwort von Chibihi1988 Chibihi1988

Bilder werden hier nicht angezeigt. Hier mal die Bilder auf einem anderen Filehoster

http://imageshack.us/g/600/foto2522.jpg/

• 0
    Antwort von teuto47 teuto47

Eher gedeckte Kleidung nicht so grell.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.