1

Blasse Haut, Tipps?

Frage von Srico23 Srico23

Huhu, hab dank meinem Eisenmangel eine sehr blasse Haut. Nehme jetzt bald Mittel dagegen doch würde auch schon jetzt gern wieder was brauner werden. Da ich noch keine 18 bin wirds mit Solarium nichts, außerdem schadet es ja auch. Kennt jemand gute Selbstbräuner, für Körper und Gesicht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Fürs Gesicht verwende ich gerne L'ORÉAL Sublime Bronze Sofort Effect, der (wie der Name schon sagt) einen kleinen Anteil Tönungscreme enthält und man so gleich leicht gebräunt aussieht. Kostet ca. 13 Euro und ist sehr ergiebig. Für den Körper nehme ich Dove. Bei sehr heller Haut natürlich die Version für "hellen bis mittleren Haupttyp". Riecht gut und schadet der Haut nicht, sondern pflegt sie. Viel besser als Solarium. Die heutigen Selbstbräuner sind auch nicht mehr so eklig wie früher und wenn man die Haut vorher schön reinigt, wird auch das Ergebnis gut.

• 0
    Antwort von lipstik lipstik

warun nimmst du dann nicht ein eisenpräperat? verschreibt dir dein hausarzt.

Kommentar von Srico23 Srico23Srico23

Die vertrag ich nicht, muss mich übergeben. Muss es jetzt mit Nahrungsumstellung & Kräuterblut probieren.

• 0
    Antwort von maccis maccis

Hast du schonmal Carotin-Tabletten probiert? Soweit ich weiss, bekommt man davon allerdings leicht gelbliche Handinnenflächen, aber einen tollen, leichten bräunlichen Teint! Ob die Tabletten/Kapseln Nebenwirkungen haben weiss ich nicht, frag vorsichtshalber nach. Hast Du schlecht durchblutete Haut, machts keinen Sinn, die Haut wird dann von Carotin nur gelb.

Erkundige Dich in der Apo nach Schüßler-Salze, da gibt es auch was.

Als letztes einen guten Selbstbräuner suchen.

• 0
    Antwort von Teshup Teshup

Selbstbräuner sehen nicht gut aus. Man sieht es immer. Für meinen Geschmack sehen Leute, die selbstbräuner benutzen schlimmer aus als die mit sehr weißer Haut. Eitelkeit tut nicht gut, trag es mit Fassung und wenn es wirklich nur ein Symptom des Eisenmangels war dann warte ab und lass der Haut Zeit.

• 0
    Antwort von grauerwolf grauerwolf

möhrensaft auf einem pag und dann im gesicht verteilen schon hast du eine leichte bräune

Kommentar von Srico23 Srico23Srico23

Ists dann nicht was orange ?

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

richtig, das wird dann eher orange, das ist auch der gleiche Nachteil der Selbstbräuner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.