ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und habe extrem zugenommen. auch mit sport dauert es sehr lange bis man 1 kilo abgenommen hat. ich habe auch tabletten und bin schon richtig eingestellt-grade wieder testen lassen. nun habe ich von blasentang gehört und dass es ein wundermittel vor allem für schilddrüsenpatienten sein soll um abzunehmen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? und weiß jemand, ob ich diese kapseln zusätzlich zu meinen normalen tabletten nehmen kann? oder ersetzen sie die normalen tabletten?danke für eure antworten!
Blasentang und Schilddrüsenunterfunktion
Antworten (5)
-
1
Hallo,
wenn Blansentang Jod enthält - wie das hier geschrieben wurde, wäre ich äußerst vorsichtig! Welche Ursache hat Deine Unterfunktion? Erst wenn eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse sicher ausgeschlossen und ein Jodmangel sicher nachgewiesen wurde, kannst Du jodhaltige Präparate einnehmen. Ansonsten kann das sehr arg nach hinten losgehen!
Du schreibst, dass Du richtig eingestellt bist. Da Du aber nicht abnehmen kannst, scheint dies nicht zu stimmen. Wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist, kann man auch wieder - wenn auch schwer - abnehmen. Poste doch mal Deine Werte. Mir wurde auch immer gesagt, dass alles in Ordnung sei und das über mehr als ein Jahrzehnt. Leider ist durch diese Fehlinterpretation der Werte und Ignoranz von Symptomen viel geschädigt worden. Also: Bitte poste Deine Werte mal mit Referenzbereichen und schreibe, welche SD-Untersuchungen mit welchem Ergebnis gemacht wurden. Ich hoffe ja, dass Du bei einem Facharzt warst (Endorkinologe, Nuklearmediziner).
GrußCatlyn
-
1Antwort von
gretelbelle und wenn ihr erfahrungen damit gemacht habt, mit welchen kapseln?und übrigens ja, ich werde auch weiter ausdauersport machen.
-
0Antwort von
ml579ml579
Es dauert...aber Du wirst und kannst abnehmen! Rate zum totalem Verzicht von Brot/Nudeln/Kartoffeln..( und weiterhin Sport). Ich bin selbst vor vielen Jahren betroffen gewesen und weiß nur zu gut, wie das war...Viel Glück und Kopf hoch!!!
-
-
0Antwort von
coelestecoeleste
kann man nehmen
bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert
- BEWEGUNG / SPORT
ZUHAUSE:
GYMNASTIK:
rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad
DRAUSSEN:
SPORT:
fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern
ausdauertraining
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Blasentang enthält Jod - es war früher mal die Hauptquelle für die Jodgewinnung. darauf soll auch die Wirkung beim Abnehmen beruhen. Nimm es also ruhig, aber es ersetzt nicht die Tabletten, die du bekommen hast.
danke für die schnelle antwort!
gern geschehen.