Ich hab jetzt des öfteren eine Blasenentzündung gehabt , ich hab ein paar Schmerztabletten genommen die zum Glück auch gut geholfen haben und jedes mal ging es auch wieder weg. Aber ich hab Angst das ich Blasensteine hab weil ich das jetzt schon sehr oft hatte obwohl ich nach der ersten Blasenentzündung extra darauf geachtet hab mich immer extra warm anzuziehen & mich nicht auf ein kalten Boden zusetzen usw.
Aber woher weiß ich denn eigentlich ob ich Blasensteine oder eine Entzündung habe ? Was ist der Unterschied ?
das mit dem Verkühlen ist ein Ammenmärchen, soviel zu deinem Kommentar, den du wieder gelöscht hast, warum auch immer....das erzählt die Uroma der Oma und die Oma der mutter und die Mutter dem kind. Richtiger wird es dadurch nicht. Entzündungen entstehen durch Bakterien und Frauen bekommen durch anatomische Gegebenheiten schneller Blasenentzündung, nicht durch kurzfristige Kälte. Kälte kann höchstens ein Faktor sein, wenn der Körper durch langfristige Unterkühlung derart geschwächt ist, dass die Immunabwehr nicht mehr richtig funktioniert, das ist aber nicht der Fall bei kurzem Sitzen auf Stein oder Barfusslaufen auf kaltem Untergrund. Falsche Körperhygiene ist oft schuld oder mangelndee Hygiene beim Sex oder auch Analverkehr.
Weiter oben habe ich geschrieben, dass ein unterkühlter Unterleib eine Blasenentzündung begünstigen kann und das geht wahnsinnig schnell, wenn Frau nicht aufpasst. Da genügt unter Umständen schon das kurze Sitzen auf einer feuchten Bank.
Kalte Füsse halte ich weniger für die Ursache, da Frauen ständig kalte Füsse haben.