Eine Frage an die Frauen der GF Seite.Natürlich auch nur für die die eine SS hinter sich haben.Kommt beim Blasenspung das Fruchtwasser so ziemlich auf einmal oder Tropfenweise? Wenn die Blase offen ist heiß das der Muttermund hat sich auch geöffnet?
es läuft als wenn du auf der toilette sitzt, man kann es nicht mehr halten.
der muttermund ist geöffnet.
dann musst du sofort in die klinik, denn dann kommt das baby bald.
Hast du einen Blasensprung, dann kommt das Fruchtwasser schon in einem Schwall aus dir raus. Besagt schon eben der Name "Sprung". Es kann auch mal sein, daß die Blase nur angeritzt ist und das Wasser nach und nach abgeht, ist aber eher selten. Wird öfter mal im Krankenhaus gemacht um die Geburt weiterzubringen. In jedem Fall ist der Muttermund geöffnet. Das kann aber erst sehr wenig sein oder auch schon einige cm, wenn die Blase springt.

Also im Krankenhaus haben sie gesagt, dass das nie so ist wie im Film. Soll nur dramatischer aussehen.
Du wirst nie eine riesen Pfütze unter dir haben!!! Es kommt nach und nach. Wie, als wenn du in die Hose machst, weil du´s nicht halten kannst ;)
Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Mein Fruchtwasser kam in einem Schwall. Und die Pfütze war riiiiiiiiiiiiiesig!
xlisax am 5. September 2007 20:20 Schön, dann hab ich noch einen Grund nie wieder in dieses tolle KH zu fahren!!! Als Hebamme sollte man das wissen oder du warst eine riesen Ausnahme ;)
Meiner wollte aber trotz Blasensprung trotzdem nicht kommen ;)
Nicht mit hetze in die Klinik.